Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth
© Kinowelt GmbH Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth

Tribute von Panem Erste Details zum Film

Erste Szenenbilder zeigen Liam Hemsworth und Jennifer Lawrence in der Romanverfilmung "Die Tribute von Panem". Außerdem ist der bekannte Regisseur Steven Soderbergh neu mit an Bord und der Kinostart steht fest

Gute Nachrichten für alle ungeduldigen Fans der Fantasytrilogie "Die Tribute von Panem": Die ersten Szenenbilder aus dem Film wurden veröffentlicht. Ein Foto zeigt die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence alias "Katiness Everdeen" mit ihrem Jugendfreund "Gale Hawthorne", gespielt von Liam Hemsworth, beim Jagen im Wald.

Die 21-jährige Lawrence war dieses Jahr für ihre Rolle in "Winter's Bone" für einen Oscar nominiert. Der Australier Liam Hemsworth ist bisher vor allem für seine Beziehung zu dem "Disney"-Star Miley Cyrus bekannt.

Josh Hutcherson alias "Peeta Mellark" vor der Bäckerei seiner Eltern.
© Kinowelt GmbHJosh Hutcherson alias "Peeta Mellark" vor der Bäckerei seiner Eltern.

Auf dem zweiten Bild, das eröffentlicht wurde, ist Josh Hutcherson in der Rolle des "Peeta Mellark" zu sehen. Die Fotos sind erste Appetitanreger für die mit Spannung erwartete Verfilmung des Fantasyromans von Suzanne Collins.

Wie der Branchendienst "The Hollywood Reporter" außerdem berichtete, hat der bekannte US-Regisseur Steven Soderbergh überraschend zwei Tage lang am Set Regie geführt. Soderbergh hatte mit Filmen wie "Ocean's Eleven" und "Erin Brockovich" große Erfolge und ist seit längerem mit dem "Tribute von Panem"-Regisseur Gary Ross befreundet.

Und auch auf Seiten der Schauspielerriege kann das Projekt bekannte Namen vorweisen: So werden unter anderem Lenny Kravitz und Elizabeth Banks Rollen übernehmen. Der Fantasyfilm spielt in der fernen Zukunft im Land Panem, das von der Regierung gnadenlos unterdrückt wird. Bei den sogenannten "Hungerspielen" müssen jedes Jahr ein Junge und ein Mädchen gegeneinander antreten und sich bis auf den Tod bekämpfen.

"Die Tribute von Panem" kommt am 12. März 2012 in die Kinos.

sst

Jennifer Lawrence war dieses Jahr für einen Oscar nominiert. In "Die Tribute von Panem" spielt sie an der Seite von Liam Hemsworth.
© Kinowelt GmbHJennifer Lawrence war dieses Jahr für einen Oscar nominiert. In "Die Tribute von Panem" spielt sie an der Seite von Liam Hemsworth.