Nora Tschirner
© CoverMedia Nora Tschirner

Nora Tschirner Musikkarriere ist wie ein Traum

Schauspielerin Nora Tschirner kann noch nicht so recht fassen, dass sie nun auch als Sängerin Erfolg hat.

Nora Tschirner (31) hat früher immer davon geträumt, eines Tages eine bekannte Sängerin zu sein.

Als Schauspielerin ('Keinohrhasen') ist die Berlinerin schon lange erfolgreich. Im vergangenen Jahr startete sie zudem mit ihrer Band 'PRAG', die neben ihr aus Erik Lautenschläger (37) und Tom Krimi (47) besteht, als Sängerin durch - für sie ein wahrgewordener Traum. "Wenn mir jemand beim ersten Treffen gesagt hätte, dass ich später mal auf einer Bühne stehe, singe und auch noch mehrere Instrumente spiele, dann wäre ich sofort wieder zur Tür hinaus", erinnerte sich die ehemalige MTV-Moderatorin im Interview mit dem Star-Magazin 'in'. Gewohnt humorvoll fügte sie hinzu: "Ich habe in Deo-Flaschen gesungen".

Da es nun endlich mit der Musik geklappt hat, liegt die Filmkarriere des dunkelhaarigen Kinostars momentan für kurze Zeit auf Eis. "Seit einem Jahr habe ich nicht gedreht, die Produktion der CD stand im Vordergrund", erklärte sie.

So ganz ohne jegliches Schauspiel kann die Künstlerin dann aber doch nicht leben: Gerade wurde bekannt, dass Nora Tschirner als Synchronsprecherin der 'Tomb Raider'-Spiele-Ikone Lara Croft ihre Stimme leiht. "Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen", verriet sie gegenüber 'Bild' . "Das Konzept, ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte."

So werden die Fans von Nora Tschirner ihr Vorbild demnächst nicht nur als Sängerin auf einer CD hören können, sondern ab dem 5. März auch im neuen 'Lara Croft'-Spiel.

article
865396
Musikkarriere ist wie ein Traum
Nora Tschirner: Musikkarriere ist wie ein Traum | GALA.DE
Schauspielerin Nora Tschirner kann noch nicht so recht fassen, dass sie nun auch als Sängerin Erfolg hat.
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/musik/nora-tschirner-musikkarriere-ist-wie-ein-traum_865396.html
2013-01-17T12:00:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/AO/nora-tschirner_4912564-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Nora Tschirner
lifestyle