Tina Fey und Amy Poehler
© goldenglobes.com Tina Fey und Amy Poehler

Golden Globes 2013 + Tina Fey + Amy Poehler Tina und Amy sind bereit

Sie haben tief Luft geholt und ihre superaufgeregten Hollywood-Stimmen rausgeholt: In einem kleinen Trailer machen die diesjährigen Moderatorinnen der Golden Globes, Tina Fey und Amy Poehler, schon mal Werbung für die TV-Übertragung

Am 13. Januar 2013 werden die Golden Globes verliehen - und das Moderatoren-Duo Tina Fey und Amy Poehler hat sich schon mal glitzernd in Schale geworfen. In einem Vorabclip versichern sie, wie wunderbar der Abend mit ihnen werden wird und steigern sich dabei in hysterische Comicstimmen hinein. Bei den Zuschauern auf der Golden-Globe-Seite kommt das gut an, viele bekunden, wie sehr sie sich auf die Show der beiden Freundinnen freuen.

Tina Fey ist bekannt als Darstellerin und Schöpferin der mehrfach ausgezeichneten Comedyserie "30 Rock". Amy Poehler sieht man in der Comedyserie "Parks and Recreation". Beide spielen außerdem erfolgreich in Filmen und der parodistischen Comedyshow "Saturday Night Live" mit.

In diesem Jahr stehen bei den Globes drei dramatische Filme im Fokus: "Lincoln" mit insgesamt sieben Nominierungen hat die besten Chancen auf einen Preis. Der Historienfilm handelt von dem Leben des früheren US-Präsidenten Abraham Lincoln, porträtiert von Daniel Day-Lewis. Jeweils fünf Nominierungen erhielten der Thriller "Argo" von Ben Affleck und der Western "Django Unchained" von Quentin Tarantino. Gute Aussichten im Bereich Komodie/Musical gibt es auch für "Silver Linings" und "Les Miserables". Die Schauspielerin und Regisseurin Jodie Foster erhält den "Cecil B. DeMille"-Preis für ihr Lebenswerk. Sie gehört mit 50 Jahren zu den jüngsten Filmschaffenden, die diesen Award erhalten haben.

Die Golden Globes werden in diesem Jahr zum siebzigsten Mal vergeben. Die Show, die der US-Sender NBC ausrichtet, wird in fast 170 Länder in aller Welt übertragen und ist damit nach den Oscars und den Grammys die drittmeistgesehene Preisverleihung des Jahres. Allein in den USA schalteten 2011 und 2012 rund 17 Millionen Menschen ein.

cfu

article
725309
Tina und Amy sind bereit
Golden Globes 2013 + Tina Fey + Amy Poehler: Tina und Amy sind bereit | GALA.DE
Sie haben tief Luft geholt und ihre superaufgeregten Hollywood-Stimmen rausgeholt: In einem kleinen Trailer machen die diesjährigen Moderatorinnen der Golden Globes, Tina Fey und Amy Poehler, schon mal Werbung für die TV-Übertragung
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/film/golden-globes-2013-tina-fey-amy-poehler-tina-und-amy-sind-bereit_725309.html
2013-01-04T10:38:49+0100
http://image.gala.de/v1/cms/C1/fey-poehler-globesclip_5441881-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=5780696
golden globes, preisverleihung, tina fey, amy poehler, hollywood, clip
lifestyle