Lyambiko
© PR Lyambiko

Konzerttipp Lyambiko

Nicht nur ihr exotischer Name sichert Sängerin Lyambiko die Aufmerksamkeit von Jazzliebhabern, sondern auch ihre Stimme und ihr Talent. Nun kommt das fünfte Album - und eine Tour

Jazz und ein bisschen mehr - das können Fans von Lyambikos fünftem Album "Inner Sense" erwarten. Die 31-jährige Sängerin wollte eigentlich Musiklehrerin werden und hatte erst ein Jahr vor Gründung der Band begonnen Jazz zu singen. Doch das ist lange her, und zwei mit dem Jazz-Award prämierte Alben machen mutig. Die Berlinerin mit deutsch-afrikanischen Wurzeln und ihre Musiker wagen auf ihrem fünften Longplayer neue Wege. Nachdem das Quartett (mit Pianist Marque Lowenthal, Bassist Robin Draganic und dem neuen Schlagzeuger Heinrich Köbberling) sich auf früheren Alben brav an die Jazzklassiker hielt, wurde diesmal fleißig selbst komponiert und adaptiert. So schafften es auch der Jethro-Tull-Klassiker "Look Into The Sun" und der Queen-Song "Somebody To Love" auf ein Album, auf dem man sie nicht erwarten würde.



>>"Inner Sense" - Reinhören! (Real Player)

Tourdaten

Besucher von Lyambikos Website und Käufer bei Amazon sind sich jedoch sicher: Live ist die Formation noch viel besser. Das sind ehrlich verdiente Lorbeeren - in den Jahren 2001 bis 2006 spielt die Band über 400 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Tschechien, Polen und den USA. Da bleibt viel Showerfahrung hängen. Fans und Neugierige haben nun 15 Mal Gelegenheit, sich selbst begeistern zu lassen, denn Lyambiko kommen auf Tour:



08.03. Hamburg, Altonaer Theater
10.03. Vechta, Gulfhaus
12.03. Kiel, Kulturforum in der Stadtgalerie
16.03. Worpswede, Musichall
17.03. Osnabrück, Lagerhalle
18.03. Gleisdorf in Österreich, Festival
21.03. Burgwedel, Altes Haus
22.03. Minz, Frankfurter Hf
23.03. Hameln, lalü
25.03. Trier, Forum
26.03. Freiburg, Jazzhaus
28.03. Düsseldorf, Savoy theater
03.04. Jena, Volkshaus
18.06. Berlin, Wühlmäuse
19.07. München, Brunnenhof Residenz



Homepage der Band: www.lyambiko.com

Ab 08. März auf Tour: Lyambiko mit ihrer Truppe
© PRAb 08. März auf Tour: Lyambiko mit ihrer Truppe