Fluch der Karibik 3
© Buena Vista Fluch der Karibik 3

Kinotipp Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Captain Sparrow alias Johnny Depp segelt endlich wieder über die Weltmeere. Für seine Fans heißt das: Leinen los und ab in die Karibik! Und bei den weltweiten Premierenfeiern gab es auch schon viel zu sehen

Story

In letzter Sekunde können Elizabeth (Keira Knightley) und Will Turner (Orlando Bloom) ihren Freund Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) aus dem schleimigen Schlund eines Monstertintenfischs befreien. Auch diese Tortur übersteht Jack mit nonchalanter Lässigkeit. Danach ist ihm keine noch so kleine Ruhepause vergönnt. Denn inzwischen haben sich seine beiden Erzfeinde Davy Jones (Bill Nighy) und Lord Beckett (Tom Hollander) verbündet. Gemeinsam wollen die skrupellosen Schurken Jacks magischen Kompass, der die uneingeschränkte Herrschaft über die Weltmeere garantiert, in ihre Gewalt bringen. Und damit nicht genug: Das Duo will sämtliche Seeräuber für immer und ewig auslöschen.

Um dies zu verhindern, schmieden Jack und Barbossa (Geoffrey Rush) einen verwegenen Plan. Nur eine Allianz aller Piratenkapitäne der Sieben Weltmeere wäre stark genug, um den mächtigen Feinden die Stirn zu bieten.

Johnny Depp und CNN-Moderatorin Myleene Klass
© PR/ CNNJohnny Depp und CNN-Moderatorin Myleene Klass

Und so führt die gefährliche Reise unsere Helden über Asien bis ans Ende der Welt. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz: Mitten im wildesten Gefecht macht Will seiner Elizabeth einen Heiratsantrag...

Stars

Auch im dritten und letzten Teil bleibt Johnny Depp mit üppig aufgetragenem Augen-Make-up der unangefochtene Star.

Fazit

Noch mehr Piraten, noch exotischere Schauplätze und noch spektakulärere Effekte – das grandiose große Finale überbietet selbst seine beiden Vorgänger.

TV-Tipp

Am 25. Mai berichtet CNN live von den Filmfestspielen von Cannes. Im Filmmagazins spricht Moderatorin Myleene Klass auch mit Johnny Depp über seinen neuesten Filmauftritt als Captain Jack Sparrow. CNN International zeigt "The Screening Room" am Freitag, 25. Mai 2007, um 19.30 Uhr.

>> Link zu einem (englischsprachigen) Videointerview mit Johnny Depp

Vereint am Ende der Welt: Alle Piraten müssen jetzt zusammenhalten
© Buena VistaVereint am Ende der Welt: Alle Piraten müssen jetzt zusammenhalten