Judith Rakers
© CoverMedia Judith Rakers

Judith Rakers Ich kann überhaupt nicht kochen!

Moderatorin Judith Rakers gestand, dass sie in der Küche eine absolute Niete ist. 

Judith Rakers (36) wird wohl auch an Weihnachten nicht hinter dem Herd stehen, denn ihre Kochkünste tendieren gegen null. 

"Ich kann überhaupt nicht kochen! Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen. Er war alleinerziehend. Bei uns wurde sehr pragmatisch mit dem Thema Essen umgegangen. Es gab immer nur Dinge, die schnell gehen", gab die 'Tagesschau'-Sprecherin im Interview mit der 'Abendzeitung München' zu und ergänzte, dass sie bis heute keine festen Essenszeiten habe. "Wenn ich Hunger habe, dann kaufe ich mir irgendwo etwas, ein belegtes Brötchen oder so. Ich bin ein Spezialist, was Gefriergut angeht. Und ich kann wunderbar Dinge in der Mikrowelle zubereiten. Ich habe nie richtig den Spaß am Kochen entdeckt."

Wie gut, dass wenigstens ihr Mann, der Finanzexperte Andreas Pfaff, recht geübt im Kochlöffel-Schwingen ist. "Er kocht nicht nur hervorragend, sondern geht auch gerne einkaufen. Das passt perfekt, denn ich esse sehr gerne. Und das ist bei Frauen ja auch nicht selbstverständlich. Mein Mann ist bei seiner Mutter aufgewachsen und bei ihnen zu Hause wurde immer viel gekocht."

Gestern Abend moderierte die TV-Frau die ARD-Show 'Einfach Magisch', in der Prominente Zaubertricks einstudierten. Wenn sie selbst diese Fähigkeit besitzen würde, wüsste sie auch schon ganz genau, was sie sich zaubern würde. "Da fällt mir einiges ein: Ich würde mir als erstes ein Bett in mein Büro zaubern. Das wäre praktisch während der Nachtschichten bei der 'Tagesschau'", lachte sie. "Ein Tischlein deck dich wäre auch nicht schlecht. Mit einem Extraknopf für Nougatpralinen. Und dass ich essen kann, was ich will - ohne, dass es sich auf der Waage auswirkt."

Zu ihrer Waage scheint die gebürtige Paderbornerin sowieso ein gutes Verhältnis zu haben. Denn trotz gelegentlicher Schlemmerlust ist die Blondine immer noch rank und schlank. "Ich bin, was das angeht, sehr entspannt", verriet sie ihr Schlankheitsgeheimnis. "Ich habe mal vier Kilo mehr, mal weniger. Es gibt Zeiten, in denen ich viel Süßes und Fastfood esse. In stressigen Arbeitsphasen plündere ich schon mal die Pralinenschachtel. Ich brauche die Energie. Ich mache mir aber nicht dauernd Gedanken ums Essen. Da gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind", betonte Judith Rakers.

article
409196
Ich kann überhaupt nicht kochen!
Judith Rakers: Ich kann überhaupt nicht kochen! | GALA.DE
Moderatorin Judith Rakers gestand, dass sie in der Küche eine absolute Niete ist. 
http://www.gala.de/lifestyle/gourmet/judith-rakers-ich-kann-ueberhaupt-nicht-kochen_409196.html
2012-12-18T08:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/ry/judith-rakers_5387206-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Judith Rakers
lifestyle