Werbespot : travelsupermarket.com-Werbespot
© YouTube / Screenshot travelsupermarket.com-Werbespot

Werbespot #HolidayLikeAGerman

Ein Werbespot mit einem typisch deutschen Urlauber sorgt für Gelächter. Auch bei Deutschen

Wenn man daran denkt, was typisch "deutsch" ist, kommt man schnell auf Dinge wie Kuckucks-Uhren, Bier, Wurst und Lederhosen. Im Werbespot der britischen Reise-Webseite "Travelsupermarket.com" geht es aber weniger um den "typischen Deutschen", sondern um den "typisch deutschen Touristen", der in zwei kurzen Clips auf den Arm genommen wird.Mit unverwechselbar deutschem Akzent kostet "Nico" die deutschen Klischees genüsslich aus. Angefangen beim Besetzen von Liegestühlen, bis hin zum übermäßigen Gebrauch von Sonnencreme oder dem minutiösen Vorplanen von Reisen. Den passenden Hashtag liefern die Briten auch: #HolidayLikeAGerman.

Natürlich darf dabei auch nicht der Bierbauch fehlen, der mit Vokuhila und weißen Socken in den Sandalen komplettiert wird. Auch die deutschen User bei YouTube sind begeistert bei so viel Spitzfindigkeit. Der User "Maranwe" kommentierte z.B. "Meine Eltern haben mich missbraucht!!! Sie haben mich um sieben Uhr morgens gezwungen rauszugehen, um die Strandliegen zu reservieren... XD... Ich bin deutsch...offensichtlicherweise...".

#HolidayLikeAGerman eben.