facebook

Endlich! Darauf haben wir schon lange gewartet!

Mit dieser Weiterentwicklung erfüllt facebook endlich den lang gehegten Wunsch von unzähligen Nutzern auf der ganzen Welt 

Hurra!

Hurra!

Noch bis vor Kurzem meinte facebook, dass es völlig unmöglich sei die Verbreitung von Fotos und Videos komplett bei facebook zu sperren. Dazu müsse man erst eine "Wundermaschine" erfinden. Wie es scheint, wurde diese Wundermaschine nun erfunden. 

Um effektiver gegen sogenannte "Rachepornos" vorgehen zu können, kann man zukünftig Bilder und Videos mit "Das ist ein Nacktbild von mir" melden. Dadurch kann man das Bild nicht mehr teilen oder versenden. Gleichzeitig erstellt facebook einen digitalen Fingerabdruck, der es ermöglicht das Bild auch in veränderter Form auf der Plattform wiederzufinden und zu löschen. So wird beleidigten Ex-Freunden, die sich mit Nacktbildern an ihren ehemaligen Partnerinnen rächen wollen, schnell das Handwerk gelegt. 

Nutzer auf der ganzen Welt begrüßen diese Neuerung. Oft wurde in der Vergangenheit ja der Vorwurf laut, dass facebook nicht schnell und effektiv genug gegen unerwünschte Inhalte auf ihrer Plattform vorginge. Und auch wir finden: Das ist ein echter Meilenstein! 

Mehr zum Thema

Star-News der Woche