Vorschau

TV-Tipps am Montag (04.09.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

"Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch": Theo Clüver (Robert Atzorn) und sein Team durchsuchen einen Nachtclub

"Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch": Theo Clüver (Robert Atzorn) und sein Team durchsuchen einen Nachtclub

20:15 Uhr, ZDF: Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch, Krimi

In einer Reuse am Strand liegt die Leiche von Nobu - Chefkoch im Nobelrestaurant "Josef's". Umgehend nehmen Clüver (), Hinnerk () und Ina () die Ermittlungen auf. Alle Zeichen stehen auf Mord. Allerdings soll es dabei nicht bleiben. Bereits am nächsten Tag hat das "Josef's" einen weiteren herben Verlust zu verzeichnen. Die Polizei findet den Sportwagen von Josefs () Frau mit blutverschmierten Sitzen und von Bibi keine Spur. Wurde auch Bibi entführt? Oder gar umgebracht?

20:15 Uhr, RTL II: The Big 50 - Momente, die die Welt bewegten, Show

Bewegende Momente, Sternstunden der Geschichte, dramatische Niederlagen und heftige Katastrophen. In den letzten 100 Jahren gibt es auf der ganzen Welt mehr als genug Ereignisse, die unser Leben bewegt, beeinflusst und beeindruckt haben. Die Bandbreite der Themen ist dabei groß. Martin Luther Kings berühmte "I have a Dream"-Rede findet ebenso Erwähnung wie der Wimbledon-Triumph von , die Erstbesteigung des Mount Everest, der Fall der Berliner Mauer oder die aktuelle Flüchtlingskrise.

20:15 Uhr, ONE: So viele Jahre liebe ich dich, Familiendrama

Nach 15 Jahren kommt die erschöpft und verhärmt wirkende Ärztin Juliette () aus dem Gefängnis frei. Ihre jüngere Schwester Léa (Elsa Zylberstein), die auf Druck der Eltern den Kontakt abgebrochen hatte, nimmt sie ohne große Umstände bei sich auf. Léas Familie mit den beiden Adoptivkindern und dem stummen Großvater, der seine Zeit mit Lesen verbringt, ist ein steter Wärmequell für die vorsichtig ins Leben zurückkehrende Juliette. Nur Léas Ehemann Luc (Serge Hazanavicus) ist zunächst sehr besorgt. Denn Juliette hat ein Geheimnis...

20:15 Uhr, kabel eins, Demolition Man, Sci-Fi-Thriller

Simon Phoenix () wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. 36 Jahre später gelingt dem Schurken die Flucht - er findet sich in einer mittlerweile friedvollen Welt ohne Gewalt und Sex wieder. Als die Polizistin Lenina Huxley () von Phoenix erfährt, sieht sie nur eine Möglichkeit, den Mörder zu fassen. Der Cop John Spartan (), der 1996 ebenfalls eingefroren wurde, weil er die Dienstvorschriften nicht so genau nahm, soll erneut die Verbrecherjagd aufnehmen.

23:15 Uhr, ZDF: Transit - Der Tod fährt mit, Thriller

Der Immobilienmakler Nate Seedwell (Jim Caviezel) und seine Frau Robyn (Elisabeth Röhm) brechen mit ihren beiden Söhnen Shane (Sterling Knight) und Kenny (Jake Cherry) zu einem Campingausflug auf. Der gemeinsame Trip soll die Familie wieder näher zusammenbringen, nachdem Nate durch dubiose Geschäfte in Konflikt mit dem Gesetz gekommen war. Doch dann geraten die Urlauber ins Visier einer Gangsterbande, die von dem kaltblütigen Marek (James Frain) angeführt wird.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche