Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch (20.09.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

"Jürgen - Heute wird gelebt": Jürgen (Heinz Strunk, h) und Bernd (Charly Hübner) steuern auf ein Abenteuer in Polen zu

"Jürgen - Heute wird gelebt": Jürgen (Heinz Strunk, h) und Bernd (Charly Hübner) steuern auf ein Abenteuer in Polen zu

20:15 Uhr, Das Erste: Jürgen - Heute wird gelebt, Tragikomödie

Der Pförtner Jürgen Dose () und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd Würmer () sind beide jenseits der 40 und noch immer auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Jürgen wohnt mit seiner bettlägerigen Mutter zusammen und versucht erfolglos, mit deren Pflegerin Petra (Katja Danowski) anzubandeln. Bernd verbringt seinen Alltag gern damit, anderen Menschen seine Behinderung penetrant vorzuhalten. Als ein Versuch mit Speed-Dating scheitert, scheint es nur noch eine Hoffnung zu geben: "EuropLove" - eine Partnervermittlung für osteuropäische Frauen auf der Suche nach der großen Liebe.

20:15 Uhr, ProSieben: Hüter der Erinnerung - The Giver, Sci-Fi-Drama

Der 16-jährige Jonas () lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger und kein anderes Leid gibt - aber auch keine Leidenschaften mehr. Denn die Menschen haben ein System entwickelt, in dem keiner sich an etwas erinnern darf. Als Jonas zum einzigen "Hüter der Erinnerung" ernannt wird, will er das ändern und bringt sich und seine Familie in große Gefahr. Ein früherer "Hüter" () gibt sein Wissen über die Erinnerungen der Menschheit an Jonas weiter. Als die beiden hinter ein gut gehütetes Geheimnis kommen, wollen sie sich gegen das System wehren.

20:15 Uhr, Sat.1: House Rules - Das Renovierungsduell, Spielshow

Seit zwölf Jahren doktert Familie Stühler an ihrem Fertighaus herum. Obwohl Caren und Stefan jede freie Minute und jeden Cent in die Verschönerung und den Ausbau des Eigenheims stecken, scheint nichts so richtig voran zu gehen. Das ist für die Konkurrenten die Gelegenheit zu beweisen, was sie als Handwerker drauf haben: Innerhalb einer Woche wollen sie den Wohn-Albtraum der Stühlers in ein echtes Traumhaus verwandeln!

20:15 Uhr, kabel eins: Braveheart, Schlachtenepos

Schottland, Ende des 13. Jahrhunderts: Der Engländer Edward I. (Patrick McGoohan) nutzt den Umstand, dass der schottische König keinen Thronfolger hinterlassen hat und reißt die Macht an sich. Als seine Truppen die Frau von () töten, startet der einen Rachefeldzug: Mit einer Armee zieht er in eine aussichtslose Schlacht - und besiegt die Engländer. Nun will Wallace die britischen Besatzer endgültig aus Schottland vertreiben.

20:15 Uhr, RTL II: Hurra - Unser neues Baby ist da!, Doku-Soap

Die Sendung begleitet drei Familien mit der Kamera auf Augenhöhe - und dabei kommen die älteren Brüder und Schwestern zu Wort. Judith (27) und Max (31) sind zusammen mit ihrer Tochter Mathilda (4) ein eingespieltes Team. Ungeplant - aber nicht ungewollt - ist Mutter Judith erneut schwanger geworden. Eine große Umstellung für Mathilda. Das Kindergartenkind ist nur zu gern die Prinzessin im Haus. Doch das erwartete Söhnchen wird bei ihren Eltern nun im Mittelpunkt stehen. Ob die selbstbewusste Vierjährige da mitspielen wird?

Mehr zum Thema

Star-News der Woche