Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch (15.02.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

"Die Fahnderin": Geltendes Gesetz muss durchgesetzt werden, das ist Karola Kahanes (Katja Riemann) Anspruch

"Die Fahnderin": Geltendes Gesetz muss durchgesetzt werden, das ist Karola Kahanes (Katja Riemann) Anspruch

20:15 Uhr, Das Erste: Die Fahnderin, Krimidrama

Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine CD mit Dateien einer Schweizer Bank gekauft. Dossiers von mehr als 800 Steuersündern befinden sich darauf. Ein Fall für Karola Kahane (Katja Riemann). Die Steuerfahnderin beschließt, einen besonders prominenten Namen aus der Liste herauszugreifen. Benedikt Sämann (Alexander Held), ein reicher Geschäftsmann und scheinbar ein Wohltäter, von dem zahlreiche Jobs in Nordrhein-Westfalen abhängen. Doch dann wendet sich das Blatt: Auf die Fahnderin und ihre Mitarbeiter wird von unterschiedlichen Seiten immer mehr Druck ausgeübt. Selbst vor ihrem Privatleben machen ihre Gegner nicht halt.

20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Kuppelshow

Heute verbringt der Bachelor das erste Gruppendate mit sechs Frauen beim Parasailing, bevor eine der Damen den Abend mit ihm alleine verbringen darf: hier liegt eindeutig ein Knistern in der Luft! Auch das zweite Einzeldate tags darauf verspricht Romantik pur am Strand von Miami. Beim zweiten Gruppendate wird es persönlich: Der Bachelor lädt sechs Ladys ins Theater ein, wo jede auf der Bühne etwas Persönliches von sich preisgeben darf.

20:15 Uhr, kabel eins: Road to Perdition, Gangsterdrama

Ein düsterer Rachefeldzug durch die USA der 30er-Jahre: Michael Sullivan (Tom Hanks) scheint auf den ersten Blick ein harmloser Familienvater zu sein. Doch er verdient sein Geld damit, im Auftrag des Mafia-Paten John Rooney (Paul Newman) dessen Feinde zu töten. Als sein Sohn Michael jr. (Tyler Hoechlin) seinen Vater eines Nachts bei einem Mord beobachtet, will Rooneys Sohn Connor (Daniel Craig) den unliebsamen Zeugen aus dem Weg räumen. Michaels Frau und sein jüngster Sohn sterben bei dem Anschlag.

20:15 Uhr, Sat.1: 15 Dinge, die Sie über Ikea wissen müssen, Reportage

Billy, Pax, Klippan, Malm - oder vielleicht einfach nur das Teelicht Sinnlig? Es gibt wohl kaum einen deutschen Haushalt, in dem sich nicht mindestens ein IKEA-Produkt finden ließe. Wie schafft es das schwedische Möbelhaus, den Geschmack von Abermillionen von Kunden zu treffen - und zu prägen? Gregor Gysi, Margarethe Schreinemakers, Sky du Mont und viele weitere Prominente kommentieren und berichten über ihre Erfahrungen mit Möbeln im Selbstbausatz.

22:35 Uhr, kabel eins: Last Man Standing, Neowestern

Im Jahr 1931 bekämpfen sich in Jericho, an der Grenze zwischen Texas und Mexiko, zwei rivalisierende Banden von Alkoholschmugglern. Weil Ed Galt (Bruce Dern), der Sheriff vor Ort, vollkommen korrupt ist, droht ihnen von Seiten des Gesetzes keine Gefahr. Doch dann kommt ein Fremder nach Jericho: John Smith (Bruce Willis) heuert beide Gangs als Söldner an und spielt die Banditen gegeneinander aus. Nach heftigen Kämpfen kommt es schließlich zum letzten Duell zwischen Smith und dem eiskalten Killer Hickey (Christopher Walken).

Star-News der Woche

Gala entdecken