Vorschau

Die TV-Tipps am Dienstag (01.08.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

"Blutadler": Der Informant Mahmoot (Numan Acar) versorgt Fabel (Peter Lohmeyer) mit heißen Tipps aus der Unterwelt

"Blutadler": Der Informant Mahmoot (Numan Acar) versorgt Fabel (Peter Lohmeyer) mit heißen Tipps aus der Unterwelt

20:15 Uhr, 3Sat: Blutadler, Thriller

Ein Serienkiller hält die Hamburger Polizei in Atem. Zwei Frauen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Beide wurden nach einem Strafritual der Wikinger, dem sogenannten Blutadler, getötet. Hauptkommissar Fabel () tappt im Dunkeln. Erst nach und nach stellt sich heraus, dass man es nicht nur mit einem psychopathischen Killer zu tun hat, sondern mit einer Mafiabande, in deren Machenschaften auch hochrangige Polizeibeamte verstrickt sind.

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Dianas Vermächtnis - Das Geheimnis der unglücklichen Prinzessin, Doku

Auch 20 Jahre nach dem Tod von pilgern ihre Verehrer zu ihrer Grabstätte im Park von Schloss Althorp im Herzen Englands. In einer Umfrage der BBC nach den "größten Briten" schnitt die früh verstorbene Princess of Wales besser ab als Darwin, Shakespeare oder Newton. Bis heute ranken sich unzählige Legenden und Gerüchte um ihr Leben und ihren Tod. Eines jedoch ist sicher: Mit ihrer persönlichen Geschichte hat Diana nicht nur die Windsor-Monarchie und deren Selbstverständnis wesentlich verändert, sondern auch das Lebensgefühl der britischen Nation.

20:15 Uhr, RTL: Bones - Die Knochenjägerin, Krimiserie

Beim Spielen findet Parker, der Sohn von FBI-Agent Booth (), in einem Vogelnest einen abgenagten Finger. Bei der Suche in der näheren Umgebung werden auch die restlichen Überreste gefunden. Die Leiche kann als Tierarzt Dr. Seth Elliott identifiziert werden. Weitere Untersuchungen ergeben, dass er von einem Hund zu Tode gebissen wurde. Es liegt natürlich nahe, dass einer seiner Patienten in den Fall verwickelt ist. In der Nähe des Opfers findet man seinen elektronischen Organizer, auf dem Fotos von Hundekämpfen zu sehen sind. Vermutlich war Dr. Elliott in Wettgeschichten verwickelt.

20:15 Uhr, VOX: Hot oder Schrott - Die Allestester, Dokusoap

In der Spezialausgabe von "Hot oder Schrott" erwarten die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, dafür nehmen die Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hingegen erneut "besondere" Produkte unter die Lupe, die wohl eher nur ihren Eltern und Großeltern noch bekannt sein dürften. Außerdem entdecken sie Spielzeuge aus aller Welt und probieren Mahlzeiten, die Kinder in fernen Ländern frühstücken oder als Schulspeisung erhalten.

22:45 Uhr, Das Erste: Mord im Loft, Thriller

Fünf Ehemänner, ein Geheimnis: Sie teilen sich ein luxuriöses Hochhaus-Loft für sexuelle Abenteuer. Jeder hat seinen eigenen Schlüssel, die Wohnung ist alarmgesichert und alle haben sich zur Diskretion verpflichtet. Als eines Tages eine Tote, blutüberströmt und gefesselt, dort auf dem Bett liegt, stehen sie vor einem Problem: Einer von ihnen muss der Mörder sein - aber keiner gibt die Tat zu. Luke () und Chris () trommeln die Clique zusammen, um vor Ort herauszufinden, was passiert ist.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche