Kirsten Prout
© Getty Images Kirsten Prout

Twilight Eclipse Weiblicher Vampir-Zuwachs

Verstärkung am "Twilight"-Set: Kirsten Prout wird bei "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" in die Rolle der Vampirin Lucy schlüpfen

Die Dreharbeiten zum dritten Teil der "Twilight"-Saga "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" sind in vollem Gange: Im kanadischen Vancouver hat sich Robert Pattinson schon längst in den unwiderstehlichen Blutsauger Edward Cullen verwandelt.

Nun bekommen Robert und die anderen Darsteller Vampir-Verstärkung. Wie "E!Online" schreibt, haben die "Twilight"-Macher die kanadische Schauspielerin Kirsten Prout verpflichtet.

Die 19-Jährige soll einen weibliche Vampir namens Lucy spielen. In der Vorgeschichte von Jasper Cullen (gespielt von Jackson Rathbone) hat Lucy eine wichtige Rolle: Sie half Vampirin Maria, ihres Zeichens Jaspers Schöpferin, einst dabei, eine Blutsauger-Armee zu rekrutieren. Als sie sich gegen Jasper und Maria wendet, machen die beiden kurzen Prozess und töten das Vampir-Mädchen.

Doch bis Lucy und die anderen Vampire mit dem dritten "Twilight"-Teil in die Kinos kommen, müssen sich die Fans noch bis zum Sommer 2010 gedulden. Doch die Wartezeit lässt sich sicherlich gut mit "Twilight - New Moon" überbrücken.

jan