Alle Infos zur Promi-TanzshowDance Dance Dance

"Dance Dance Dance" heißt die neue Tanzshow auf RTL und natürlich wird das Tanzbein geschwungen. Aber worin liegt der Unterschied zum Vorgänger "Let's Dance"? Wir erklären Ihnen das Konzept der Show und verraten, welche Kandidaten bei "Dance Dance Dance" seit September 2016 übers Parkett schweben

Philipp Boy + Bene Mayr: Bene Mayr und Philipp Boy
Interview
GALA sprach mit den Siegern von von "Dance Dance Dance"
Sophia Thomalla
News
Sie schießt sich regelmäßig mit politischen Inkorrektheiten in die Schlagzeilen
Holte die Höchstpunktzahl: Philipp Boy als Michael Jackson
News
Im Halbfinale gab es ein ganz besonderes Schmankerl: Zum ersten Mal zückte die Jury die Höchstpunktzahl. Sabia und Leonard mussten gehen.

Die Stars von Let's Dance

Tanzende Stars kommen im deutschen Fernsehen gut an. Das hat das Erfolgsformat "Let's Dance" schon bewiesen. Mit "Dance Dance Dance" hat sich RTL eine neue Tanzshow ausgedacht, wo wieder zahlreiche Prominente über die Tanzfläche schweben werden.

Konzept von "Dance Dance Dance 2016"

Konnten sich bei "Let's Dance" die prominenten Kandidaten noch auf die Unterstützung ihrer professionellen Tanzpartner verlassen, sind sie bei "Dance Dance Dance" auf sich alleine gestellt. Zum Glück müssen die Stars aber nicht solo auf der Bühne stehen. Auch die neue Tanzshow setzt auf Zweier-Teams, allerdings bestehen die Teams immer aus zwei Prominenten, also Laien statt professioneller Tänzer.

Auch die Tanzrichtung ist anders: Statt Walzer, Cha Cha Cha und Disco Fox sollen die Kandidaten Tanzszenen aus berühmten Filmen nachtanzen.

Dabei bewertet lediglich die Jury aus DJ Bobo, Profi-Tänzer Cale Kalay und ""Let''s Dance""-Gewinnerin Sophia Thomalla die tänzerischen Qualitäten der Stars. Das TV-Publikum kann nicht abstimmen, da die Sendung im Vorfeld gedreht wird.

Bei den Moderatoren wird ebenfalls auf neue Gesichter gesetzt: Statt Sylvie Meis und Daniel Hartwich führen Nazan Eckes und Jan Köppen durch die Show,

Die "Dance Dance Dance"-Kandidaten 2016

Die Macher von "Dance Dance Dance" haben für die erste Staffel im Herbst 2016 eine kunterbunte Mischung an Stars zusammengestellt.

Mit Luna Schweiger und ihrer Mutter Dana Schweiger will ein prominentes Mutter-Tochter-Gespann beweisen, das es Musik im Blut hat.

Tuner Philip Boy möchte mit seinem Kumpel Bendedikt Mayr zeigen, dass er nicht nur beim Geräteturnen über körperliches Geschick verfügt, sondern auch beim Tanzen.

Nach dem Beziehungsaus mit Rafael Van der Vaart stürzt sich Sabia Boulahrouz nun voller Energie ins Tanztraining mit "Bachelor" Leonard Freier. Natürlich wird bereits gemunkelt, ob sich die beiden auch schon jenseits der Tanzfläche nähergekommen sind. Doch angeblich sind die beiden Singles nur Tanzpartner.

Die Fernseh-Köche Alexander Kumptner und Mario Kotaska schwingen bei Dance Dance Dance mal nicht den Kochlöffel, sondern das Tanzbein.

Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis treten als einziges Pärchen bei Dance Dance Dance an. Es wird spannend, wer beim Tanzen die Hosen an hat.

Und auch ein "DSDS"-Team will die Tanzshow gewinnen. "DSDS"-Ikone Menderes Bagci will mit Aneta Sablik zeigen, dass er das Zeug zum Tänzer hat."