"Life"
© Vox "Life"

TV-Tipp Neue Krimi-Serie "Life"

"Vox" strahlt ab März die neue Krimi-Serie "Life" aus. Die Story: Ein Polizist sitzt wegen dreifachen Mordes zwölf Jahre im Gefängnis - unschuldig. Als er freikommt, sinnt er nach Rache ...

"Life" heißt die neue Krimiserie auf "Vox": Damian Lewis als Charlie Crews und Sarah Shahi als Dani Rees sind die Hauptpersonen der Serie
© Vox"Life" heißt die neue Krimiserie auf "Vox": Ihre Stars sind Damian Lewis und Sarah Shahi

Krimi-Fans aufgepasst: Am 11. März geht "Vox" mit einer neuen Serie auf Verbrecherjagd. Polizist Charlie Crews, gespielt von Damian Lewis, ist der Hauptprotagonist in "Life" und hat eine bewegte Vergangenheit. Er saß wegen dreifachen Mordes zwölf Jahre lang im Knast - unschuldig. Als er rauskommt, schwört er Rache. Trotz 50 Millionen Dollar Abfindung nimmt er seinen Beruf wieder auf und geht auf Verbrecherjagd. Was kaum einer weiß: Parallel dazu ist er den Verschwörern, die ihn ins Gefängnis brachten, dicht auf den Versen.

Hauptdarsteller Damian Lewis dürfte manchem Zuschauer bereits aus "Band of Brothers" bekannt sein. Die Serie brachte ihm in den USA eine Golden-Globe-Nominierung ein. Und auch seine Co-Stars sind keine Unbekannten: Lewis' Serienkollegin Sarah Shahi (alias Dani Reese) spielte bereits in der Lesbenserie "The L Word" und Adam Arkin, der als Ted Earley zu sehen sein wird, unter anderem in "Boston Legal".

Die erste Staffel startet im März mit einer Doppelfolge (insgesamt elf) und wird immer mittwochs um 21.10 Uhr ausgestrahlt. In den USA läuft bereits mit ungebrochenem Erfolg die zweite Staffel.

mku