The Voice of Germany

Das Finale kommt Mitte Dezember im TV

Kurz vor Weihnachten wird der diesjährige Sieger von "The Voice of Germany" gekürt. Sat.1 strahlt das Finale am 18. Dezember aus

Samu Haber (v.l.), Yvonne Catterfeld, Michi Beck + Smudo bei den Blind Auditions

Samu Haber (v.l.), Yvonne Catterfeld, Michi Beck + Smudo bei den Blind Auditions

Ob die Coaches und die Zuschauer schon ihre ganz eigenen Favoriten gefunden haben? Noch laufen bei "The Voice of Germany" die Blind Auditions, doch die Sender denken bereits an das große Finale der diesjährigen Staffel. Es wird am 18. Dezember stattfinden und live ab 20:15 Uhr bei Sat.1 übertragen, wie der Sender bekannt gab. Zur gleichen Sendezeit wird am Sonntag zuvor, am 11. Dezember, das Halbfinale gezeigt.

The Voice of Germany

Was wurde aus den Siegern von TVOG?

Gemeinsam mit ihren Coaches Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" feierte Ivy Quainoo den Sieg der ersten Staffel "The Voice of Germany" im Jahr 2012. Ihr anschließendes Debütalbum "Ivy" erreichte Platz fünf in den deutschen Charts.
Nach einem weiteren Album "Wildfire", engagierte sich Ivy Quainoo 2015 sozial in Afrika und modelte auf der Berliner Fashion Week. Mittlerweile wohnt sie in New York und nimmt Schauspielunterricht in der "American Academy of Dramatic Arts". Ein weiteres Album ist ebenfalls in Planung.
Die zweite Staffel von „The Voice“ – ebenfalls im Jahr 2012 – konnte Nick Howard für sich entscheiden. Über Platz 34 in den deutschen Charts ging es für sein anschließendes Album "My Voice Story" nicht hinaus.
Danach wurde es ruhig um Nick Howard. Erst Ende 2016 folgte eine neue Platte "All Or Nothing". Eine Tour durch Europa und die USA ist ebenfalls geplant - teilte der Musiker mit.

10

Nach zwei Siegen mit ihren Schützlingen in den vorangegangenen Staffeln von "The Voice of Germany", hofft das Coach-Duo und von den Fantastischen Vier sicherlich auf den Hattrick. Diese Erfolgssträhne wollen die anderen Coaches durchkreuzen: Rückkehrer , Titeljäger und Neuzugang . Gibt es mit ihr eine Premiere als erste Frau auf dem Siegertreppchen?

Mehr zum Thema

Star-News der Woche