Tennis-Kalender

Spielerisches Shooting

Für den "ATP"-Jahreskalender 2009 haben Tennisspieler der Weltrangliste wie Tommy Haas oder Tomas Berdych die Hüllen fallen lassen

Tommy Haas

Tommy Haas

Zum ersten Mal hat die "ATP", die Vereinigung der professionellen männlichen Tennisspieler, namhafte Weltranglisten-Spieler leicht bekleidet in einem Kalender versammelt. Als Fotografin konnte die Französin Corrine Dubreuil gewonnen werden. Sie setzte die Spieler, die aus zwölf unterschiedlichen Ländern stammen, gekonnt in Szene. Enstanden sind so zwölf ästhetische Bilder in Schwarz-Weiß.

ATP-Kalender

Hübsche Balljungen

Tomas Berdych
Die Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan
Tommy Haas
Ivan Ljubicic

9

"Der Kalender zeigt uns in einer ganz anderen Weise - nicht in Tenniskleidung und nicht auf dem Platz. Er zeigt uns als Athleten. Das Ergebnis hat uns wirklich begeistert", sagte einer der Spieler und Models, Ivan Ljubicic.

Den Kalender können Sie hier für ungefähr neun Euro erwerben.

jgl

Making-of des "ATP"-Jahreskalenders

Star-News der Woche

Gala entdecken