Sex and the City
© PR Warner Bros. Sex and the City

Sex And The City Carrie & Co. ab Mai 2010

Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon kehren in etwas mehr als einem Jahr zurück auf die Leinwand. Nach neuesten Informationen soll der Starttermin für den zweiten "Sex and the City"-Film am 28. Mai 2010 sein

Dass "Sex and the City: Der Film" fortgesetzt wird, sollte inzwischen jedem Fan bekannt sein. Doch jetzt wurde auch der lang ersehnte Starttermin bekanntgegeben: Wie der US-Onlinedienst "AccessHollywood.com" vermeldet, werden Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda schon am 28. Mai 2010 auf die US-Kinoleinwände zurückkehren. Ein Starttermin für Deutschland ist bisher noch nicht bekannt.

Erst im Januar wurde bekannt, dass alle vier Hauptdarstellerinnen Teil des neuen Films sein werden. Jetzt verriet Sarah Jessica Parker weitere brisante Details: "Ich denke wir alle wollen, dass dieser Teil ein Hammer wird", sagte sie im Interview mit Billy Bush von "AccessHollywood.com". "Beim letzten Film mussten wir eine erwachsene und anspruchsvolle Geschichte erzählen, die echten Herzschmerz in sich hatte - aber dieses Mal wird es richtig wild. Wir wollen unsere Fans zum Ausflippen bringen."

Noch befindet sich der Film in der Script-Phase: Produzent Michael Patrick King macht gerade die Storyline. Trotzdem kursieren schon viele Gerüchte um die Story des neuen Films. Chris Noth, der "Carrie Bradshaws" Ehemann "Mr. Big" spielt, sagte am vergangenen Wochenende dazu, dass er es für höchst unwahscheinlich halte, dass das Paar in Zukunft ein Kind bekomme. "Seht, und das ist jetzt wieder so ein Lüge", lachte er daraufhin und gibt zu, in den vergangenen Jahren schon einige abenteuerliche SATC-Gerüchte in die Welt gesetzt zu haben. "Ich habe mein eigenes Baby", führt er fort. " Und ich weiß nicht wie es mit 'Mr. Big' sein wird. Vermutlich liegt es daran, dass wieder jemand gefragt hat: 'Könnte er es bewältigen?' Natürlich könnte er - mithilfe von viel Geld natürlich." Er lacht.

Charlotte York (Kristin Davis), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon), Samantha Jones (Kim Cattrall) und Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) - der zweite Teil soll viel ausgeflippter werden
© PR Warner Bros.Charlotte York (Kristin Davis), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon), Samantha Jones (Kim Cattrall) und Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) - der zweite Teil soll viel ausgeflippter werden

Und auch Jennifer Hudson, die im ersten Teil "Carries" Assistentin "Louise" gespielt hat, würde sich über ein Comeback ihrer Figur freuen. "Ich würde es lieben noch einmal die 'Louise' spielen zu dürfen", sagt sie. "Ich erzählte Michael Patrick King, dass 'Louise' wieder von St- Louis nach New York gezogen sei ... Sollte die Chance kommen, ich bin bereit."

dvo

Sex and the City
Film, TV + Musik