Ehren-Oscar
© Getty Images Ehren-Oscar

Oscars 2010 Ehren-Oscars verliehen

Warm-up für die große Academy-Award-Verleihung im nächsten Jahr: In Hollywood wurden am Wochenende die Ehren-Oscars verliehen

Die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences hat am Samstag (14. November) in Beverly Hills beim traditionellen Governors Event die Ehren-Oscars verliehen. Hollywood-Diva Lauren Bacall, Kameramann Gordon Willis und Regisseur und Produzent Roger Corman können sich über die Auszeichnung für ihr Lebenswerk freuen.

"Ich kann es nicht glauben. Ich bin also noch am Leben", sagte Lauren Bacall, die in Film-Klassikern wie "Tote schlafen fest", "Wie angelt man sich einen Millionär" und "Mord im Orient-Express mitgespielt hat, in ihrer Dankesrede. "Manche von Ihnen wird das überraschen."

Von den 600 geladenen Gästen waren viele Stars nach Hollywood zu kommen, um die drei Preisträger zu ehren - darunter unter anderem Steven Spielberg, Quentin Tarantino, Annette Bening und Tom Hanks.

Die Übergabe der Ehren-Oscars an Lauren Bacall, Roger Corman und Gordon Willis wird bei der Oscar-Verleihung am 7. März 2010 ausgestrahlt.

jgl