Nora Tschirner
© Raphael Thiebaut Nora Tschirner

Nora Tschirner + Co Stars stellen sich ihren Ängsten

In einer neuen TV-Serie versuchen sich deutsche Promis in Extrem-Sportarten. Nora Tschirner will zum Beispiel im Kajak einen Wasserfall herunterfahren

Wenn Prominente eine Herausforderung suchen, dann muss es schon etwas ganz Spezielles sein: In einer neuen TV-Sendung versuchen sich Stars wie Nora Tschirner, Jessica Schwarz oder Wilson Gonzalez Ochsenknecht in Extremsportarten, um ihre Grenzen auszutesten. Zur Seite stehen ihnen dabei jeweils gut ausgebildete Profisportler.

Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen klettert mutig über offenen Gewässern.
© ASP Red Bull - Florian KlinglerDie Schauspielerin Cosma Shiva Hagen klettert mutig über offenen Gewässern.

Los geht es am 6. Dezember mit Nora Tschirner, die in der ersten Folge lernen möchte, wie man in einem Kajak einen 16 Meter hohen Wasserfall in den Schweizer Bergen hinunterfährt. Die Schauspielerin, die einmal gesagt hat, dass sie so gut wie nie Sport treibt, scheiterte erst einmal an der überlebenswichtigen "Eskimorolle". "Ich war die Hälfte der Zeit mit dem Kopf unter Wasser," berichtet die 29-Jährige. An Land ist Tschirner übrigens gerade auf Werbetour für ihren neuen Film "Bon Appetit". Ihre Kollegin Cosma Shiva Hagen versucht sich für die Sendung im ungesicherten Klettern über Wasser, dem sogenannten "Deep Water Soloing". Dabei leidet sie unter Höhenangst.

Auch Schauspielerin Jessica Schwarz ist mit von der Partie und will vor der Kamera versuchen, bei minus 17 Grad eine 40 Meter hohe Eiswand in Kanada zu bezwingen. Wilson Gonzalez Ochsenkecht steht dagegen auf schnelle Gefährte und hat sich vorgenommen, als Co-Pilot die Deutsche Rallye Weltmeisterschaft zu bestehen. Ab kommender Woche zeigt der österreichische Privatsender "ServusTV" die sechs Folgen von "Celebs go Extreme". Der TV-Kanal gehört einer Tochterfirma der Getränkemarke "Red Bull", die mit der Serie natürlich ein passendes Werbeumfeld für ihren Energy-Drink geschaffen hat. "Servus TV" ist via Satellit auch in Deutschland empfangbar.

sst

Jessica Schwarz mit ihrem Trainer beim Eiswand-Klettern in Kanada.
© ServusTV_Andrew QuernerJessica Schwarz mit ihrem Trainer beim Eiswand-Klettern in Kanada.