Monrose
© WireImage.com Monrose

Monrose Trennung nach vier Jahren

Die Band Monrose gab am Donnerstag offiziell ihre Auflösung bekannt. Bahar Kizil, Mandy Capristo und Senna Guemmour werden nun getrennte Wege gehen. Bereits geplante Auftritte sollen aber noch stattfinden

Nach vier gemeinsamen Jahren gaben die Mädels der Casting-Band "Monrose" am Donnerstag (25. November) in einer Pressekonferenz ihre Trennung bekannt. "Vier wunderschöne Jahre, vier tolle Alben, die besten Fans. Es war eine unglaubliche Zeit. Wir alle werden Monrose weiter in unseren Herzen tragen. Doch jetzt ist für jede von uns der Punkt gekommen, sich ganz persönlich noch einmal zu verwirklichen", erklärte Sängerin Bahar. Und Bandkollegin Senna ergänzt: "Wir haben einen super spannenden Prozess durchlaufen und sind gemeinsam gewachsen. Es gibt Momente, die vergisst du nie - zum Beispiel als uns der Comet verliehen wurde. Die Nähe zu unseren Fans hat jedenfalls immer im Mittelpunkt unserer Arbeit gestanden."

Aber auch nach ihrer Trennung wollen die Bandmitglieder dem Showgeschäft treu bleiben. "Man wird mich definitiv wieder auf der Bühne sehen. Die Arbeit an meinem Soloalbum beginnt in ganz naher Zukunft", verkündete die 20-jährige Mandy. Und auch Senna Guemmour hat Zukunftspläne: "Ich sage nur so viel: Ich werde meine Kunst weiterleben und in vielerlei Hinsicht dem Fernsehzuschauer erhalten bleiben. Ich fühle mich als Entertainerin und als solche wird man mich bald wiedersehen - und hören! Ich bin noch lange nicht satt." Die türkischstämmige Bahar führt nach eigenen Angaben derzeit sehr aussichtsreiche Verhandlungen und verriet, dass sie auch außerhalb Deutschlands auftreten wird. Doch bevor die Mädchen eigene Wege gehen, stehen noch einige gemeinsame Termine an. So sollen bereits geplante Auftritte der Band, auch für 2011, noch stattfinden.

Mandy, Bahar und Senna gingen 2006 als Sieger aus der ProSieben-Casting-Show "Popstars" hervor und starteten als Monrose ihre Musikkarriere. Mit ihrer Debüt-Single "Shame" und dem ersten Album "Temptation" stiegen sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Anhieb von 0 auf 1 in die Charts ein. Drei weitere Alben und zehn Singles folgten. Im Juni veröffentlichten Monrose ihr viertes Album "Ladylike". Die letzte Single der Band "Breathe you in" erscheint am 3. Dezember 2010.

kma