Leonardo Di Caprio + Mel Gibson
© Getty Images Leonardo Di Caprio + Mel Gibson

Leonardo DiCaprio + Mel Gibson Leo wird zum Wikinger

Mel Gibson hat große Pläne: Mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle wird er einen Wikinger-Film drehen

Wie das Branchenblatt "Variety" vermeldet, wird ein Film über die Wikinger Mel Gibsons nächste Regierarbeit. Als Hauptdarsteller holte er keinen geringeren als Frauenschwarm Leonardo DiCaprio an Bord. Eine passende Besetzung: Bereits seit langem ist Leonardo von der Kultur des kriegerischen Volkes fasziniert. Dank Mel darf er sich jetzt selbst die Wikingerhörner aufsetzen.

Mit Dramen wie "Braveheart", "Die Passion Christi" und "Apocalyptico" hat Mel Gibson bereits bewiesen, dass er der richtige Mann für große Hollywood-Produktionen ist. Das Drehbuch zum geplanten Wikinger-Film stammt von William Monahan, der bereits den mit vier Oscars gesegneten Film "The Departed" schrieb, in dem Leonardo eine der Hauptrollen übernahm.

Produzent Graham King äußerte sich euphorisch über die Filmpläne: "Es wird eine beeindruckende Geschichte sein, geschaffen von einigen der besten Talente Hollywoods und ich bin einfach nur überglücklich, diesen Film mit Mel, Leo und William zu machen."

Die Dreharbeiten zum Wikinger-Film sollen im Herbst 2010 beginnen und die erste Zusammenarbeit von Mel Gibson und Leonardo DiCaprio wird mit Spannung erwartet.

ckö