Lana Del Rey

Wie gut ist sie wirklich?

Auf ihrer Deutschlandtour muss die scheue Sängerin Lana Del Rey beweisen, dass sie auch auf der Bühne bestehen kann

  Lana del Rey

Lana del Rey

Was macht einen wahren Popstar aus? Die Plattenverkäufe, klar. Aber die Königsdisziplin ist natürlich der Liveauftritt. Kann der Musiker "abliefern", wie’s so schön heißt? Die Leute von den Stühlen reißen? Das muss nun Lana Del Rey beweisen, die dieser Tage in Europa ihre erste große Konzerttour absolviert. Für ihr zweites Album "Born To Die" wurde die Sängerin 2012 weltweit gefeiert. Seitdem ist sie Dauergast in den Charts und auf den Covern der Modemagazine. Stilsicher wandelt sie über die roten Teppiche.

  Er unterstützt Lana: Barrie James O ?Neill, Kopf der Rockband Kassidy. Seit August 2011 sind sie ein Paar.

Er unterstützt Lana: Barrie James O´Neill, Kopf der Rockband Kassidy. Seit August 2011 sind sie ein Paar.

Nur die Bühnenauftritte fielen bei der New Yorkerin immer schrecklich hölzern aus, selbst wenn sie nur, wie kürzlich bei der Echo-Verleihung in Berlin, vors Publikum muss, um einen Preis entgegenzunehmen. "Diese Stadt ist ein besonderer Ort für mich", murmelte sie da - weil ihre Plattenfirma in Berlin ihren Sitz hat. Wie soll dieser Person ein strahlender Auftritt in einer knallvollen Halle gelingen? Fragen in diese Richtung will ihr Management nicht beantworten. Auch zur Machart der Show will man sich nicht äußern.

Wie echt ist Lana Del Rey? Diese Frage verfolgt Elizabeth Woolridge Grant, so ihr bürgerlicher Name, schon seit Beginn ihrer Karriere, nicht nur wegen ihrer unecht wirkenden Nasen- und Mundpartie. Viele Kritiker sehen in ihr ein künstliches Produkt, erfunden von cleveren Marketingstrategen, und keine natürlich gewachsene Künstlerin, die mal in einem Wohnwagen-Park lebte, wie sie behauptet.

Musikpreis

Echo-Verleihung in Berlin

   Lena Meyer-Landrut ist zu Tränen gerührt, als bekanntgegeben wird, dass ihr Video "Stardust" zum "Besten Video National" gewählt wurde.
  Die Toten Hosen stehen gemeinsam mit Hannes Wader auf der Bühne.  Die Toten Hosen gewinnen in den Kategorien "Album des Jahres", "Gruppe National Rock/Pop" und "Erfolgreichster Hit des Jahres". Auch Hannes Wader kann sich über eine Auszeichnung freuen, er wird für sein Lebenswerk geehrt.
  David Garrett wird in der Kategorie "Künstler National Rock/Pop" ausgezeichnet.
  Robbie Williams und Helene Fischer zeigen sich gemeinsam in einer Videobotschaft. Beide Künstler können sich auch über einen Preis freuen. Robbie Williams wird zum "Künstler International Rock/Pop" gewählt und Helene Fischer gewinnt in den Kategorien "Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion National" und "Künstlerin Volkstümliche Musik".

37

  Lana Del Rey, 26, bei einem Auftritt auf dem Montreux Jazz Festival. In Deutschland tritt sie vom 6. bis 25. April auf. Tickets unter www.lanadelrey.com.

Lana Del Rey, 26, bei einem Auftritt auf dem Montreux Jazz Festival. In Deutschland tritt sie vom 6. bis 25. April auf. Tickets unter www.lanadelrey.com.

Als ich sie zum ersten Mal traf, sah sie schon aus wie heute", sagte kürzlich der britische Star-Produzent Guy Chambers, der neben Robbie Williams und Kylie Minogue auch für Lana komponierte, zu "Gala". "Sie hatte schon den Superstar-Look von heute.

Gala

Inhaltsverzeichnis

12.01.2017

  Die neue GALA ist ab Donnerstag, 19. Januar im Handel!

Keine Frage, sie hat gute Leute an ihrer Seite, die helfen, doch ihr Style und ihr Sound kommen eindeutig von ihr. Lana selbst hat die Figur Lana Del Rey erfunden."

Vielleicht machen gerade diese Rätsel, diese kleinen Geheimnisse so viele Menschen neugierig auf die Sängerin. Der Vorverkauf zur Tour läuft gut, einige Konzerte sind bereits ausgebucht. Möglicherweise gelingt es Lana Del Rey ja, sich für die Bühne neu zu erfinden.

Star-News der Woche

Gala entdecken