Krimi TV-Tipps

Die Vorschau für Samstag (26.08.2017)

"Tatort", "Kommissar Dupin" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Samstag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Kommissar Dupin - Bretonisches Gold": Commissaire Rose (Annika Kuhl) will den eigenmächtigen Dupin (Pasquale Aleardi) verhaft

"Kommissar Dupin - Bretonisches Gold": Commissaire Rose (Annika Kuhl) will den eigenmächtigen Dupin (Pasquale Aleardi) verhaften

20:15 Uhr, NDR, Tatort: Der schwarze Skorpion

In seinem Forschungslabor wird der renommierte Wissenschaftler Professor Arthur Sterndorff eines Morgens tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Arbeitsunfall hin, denn der Professor experimentierte mit Skorpiongift. Die Kommissare Stoever () und Brockmöller () ermitteln mit der Hoffnung, dass der Fall bald abgeschlossen sein könnte. Doch dann stellt sich heraus, dass Sterndorff nicht von einem seiner eigenen Skorpione gestochen wurde, sondern von einem besonders giftigen Exemplar, das es nur einmal im Spinnenhaus des Zoos gibt.

20:15 Uhr, ONE, Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung

Im Zürcher Untersuchungsgefängnis wartet Anwalt () auf die Auslieferung nach Deutschland. Dort soll er sich wegen Bestechung und Untreue im FonSonic-Skandal verantworten. Von seinem früheren Chef Zeidler () bekommt er ein perfides Angebot: Wenn Borchert alles auf seine Kappe nimmt, gibt es einen Deal mit der Staatsanwaltschaft. Darauf möchte sich der geschasste Manager aber nicht einlassen. Ihm bleibt jedoch nur wenig Zeit, um zu beweisen, dass nicht er, sondern sein untergetauchter Kollege Enrico Strasser () die Millionen unterschlagen hat.

21:45 Uhr, Das Erste, Kommissar Dupin - Bretonisches Gold

Eigentlich hat Kommissar Dupin () Feierabend, da erhält er einen überraschenden Anruf einer befreundeten Journalistin. Lilou Breval (Amira El Sayed) wirkt nervös und will ihn dringend in einer Saline im bretonischen Hinterland treffen. Doch dazu kommt es nicht mehr: Lilou verschwindet spurlos und Dupin entgeht nur knapp einem Heckenschützen. Alles deutet darauf hin, dass die Journalistin an einer Enthüllungsgeschichte über krumme Geschäfte der mächtigen Salzindustrie arbeitete. Obwohl die Gegend nicht zu Dupins Revier gehört, nimmt er auf eigene Faust die Ermittlungen auf.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche