Krimi TV-Tipps

Die Vorschau für Dienstag (19.09.2017)

"Helen Dorn", "Tatort" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Dienstag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Helen Dorn: Gnadenlos": Helen Dorn (Anna Loos) lässt sich von Weyer (Tristan Seith) auf den neusten Stand bringen

"Helen Dorn: Gnadenlos": Helen Dorn (Anna Loos) lässt sich von Weyer (Tristan Seith) auf den neusten Stand bringen

20:15 Uhr, ZDFneo, : Gnadenlos

Die ebenso harten wie unbestechlichen Urteile von Jugendrichter Dr. Kleinert () versetzen Kleinkriminelle wie Verurteilte aus bürgerlichem Milieu gleichermaßen in Aufruhr. Zwar ist Kleinert gewohnt, den Zorn seiner Klientel zu ertragen. Doch nun wurden aus Hassmails akute Bedrohungen: In der Wohnung des geflohenen Intensivstraftäters Marek Kurth (Sebastian Urzendowsky) wird die Polizei auf dessen krankhaften Hass gegen Dr. Kleinert aufmerksam. Das LKA wird informiert, Helen Dorn () ermittelt.

20:15 Uhr, BR, Tatort: Der tiefe Schlaf

Carla, ein junges Mädchen, wird auf dem Heimweg von der Schule ermordet. Den Münchner Hauptkommissaren () und Franz Leitmayr () wird bei den Ermittlungen ein Kollege zur Seite gestellt - (). Dieser ist überzeugt, dass es sich bei Carlas Mörder um einen potenziellen Serientäter handelt. Engelhardt wirkt jedoch von Anfang an linkisch und macht sich mit seinen Marotten bei seinen neuen Kollegen recht schnell unbeliebt. Um Batic und Leitmayr dennoch von sich zu überzeugen, macht er sich allein auf die Jagd nach dem Täter - eine Katastrophe nimmt ihren Lauf.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Borowski und das dunkle Netz

Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes Kiel, wurde Opfer eines Mordanschlags. Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist. Während Borowski (Axel Milberg) sich zunächst technische Spezialkenntnisse aneignen muss, ist Sarah Brandt (Sibel Kekilli) als ehemalige Hackerin in ihrem Element. Aber wie jagt man einen Täter, der in keinerlei Beziehung zum Opfer stand und es mit allen Tricks versteht, sich im Darknet zu verbergen?

22:10 Uhr, WDR, Tatort: Kindstod

Hauptkommissar (Klaus J. Behrendt) hat einen akuten Fall: Blinddarmentzündung! Während er in der Notaufnahme eines Krankenhauses wartet, wird neben ihm ein verstörtes Kind behandelt - der Körper übersät mit Hämatomen. Behutsam nimmt Ballauf Kontakt zu dem kleinen Mädchen auf. Ballaufs Kollege Freddy Schenk (Dietmar Bär) kümmert sich inzwischen um seinen neuen Fall - eine männliche Leiche aus dem Rhein. Der Tote heißt Manfred Knoche und wurde bewusstlos geschlagen und ins Wasser geworfen. Knoches Freundin Gaby Berg ist seitdem verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie die Mutter des misshandelten Mädchens ist.

23:20 Uhr, ZDFneo, Kommissar Beck: Das Kartell

Kommissar Beck und sein Team, das von Neuankömmling Alice Levander (Malin Birgerson) verstärkt wird, ermitteln in einem brutalen Mordfall an dem Restaurantbesitzer Christo. Die sogenannte "Gruppe 1", ein mafiöser Personenkreis, der den Restaurantbesitzern illegales Personal, geschmuggelte Getränke und manipulierte Kassen aufzwingt, beherrscht das Restaurantgewerbe in Stockholm. Wer nicht kooperiert, muss mit massiven Drohungen und Gewaltanwendung rechnen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche