Hinter Kaifeck
© Kinowelt Hinter Kaifeck

Kinotipp "Hinterkaifeck"

Benno Fürmann und Alexandra Maria Lara in einem morbiden Gruselthriller aus der deutschen Provinz

Story

Als Fotograf Marc (Benno Fürmann) im abgelegenen Dorf Hinterkaifeck in einen Gasthof eincheckt, ahnt er nichts Böses. Doch bereits in der ersten Nacht quälen ihn fürchterliche Albträume. Ursache scheint ein bestialisches Verbrechenaus den Zwanzigerjahren zu sein, dass nie aufgeklärt wurde. Immer tiefer gerät er in den Sog der Vergangenheit, doch im Dorf stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Nur Juliana (Alexandra Maria Lara) ist auf seiner Seite.

Auf der Suche nach der Wahrheit: Marc (Benno Fürmann) und Juliana (Alexandra Maria Lara)
© KinoweltAuf der Suche nach der Wahrheit: Marc (Benno Fürmann) und Juliana (Alexandra Maria Lara)

Stars

Benno Fürmann entwickelt sich zur Allzweckwaffe des deutschen Films.

Fazit

Morbider Gruselthriller aus der Provinz, der auf Tatsachen basieren soll.