Kate Perry
© Emi Music Kate Perry

Katy Perry Von der Pastorentochter zur Rockgöre

Früher war sie ein braves Mädchen, heute ist sie auf dem besten Weg, eine echte Rockgöre zu werden. Katy Perry, die mit "I kissed a girl" die Charts stürmt, bringt ihr erstes Album auf den Markt. Gala.de bietet exklusiv eine erste Hörprobe

Längst kein braves Mädchen mehr: Kate Perry kokettiert gerne mit ihrem Image
© Emi MusicVon wegen braves Mädchen: Katy Perry kokettiert gerne mit ihrem Image

Katy Perry - diesen Namen hat man in den letzten Wochen immer wieder gehört. Kein Wunder: Schließlich hat sie in den vergangenen Wochen weltweit die Charts gestürmt. Ihr Song "I kissed a girl" stieg in Deutschland überraschend auf Platz 2, in den USA und Großbritannien sogar auf Platz 1 ein.

Als Inspiration für diesen Song diente ihr Scarlett Johansson. "Ich öffnete ein Magazin und sah ein Foto von Scarlett. Ich sagte meinem damaligen Freund: 'Wenn sie jetzt den Raum betreten und mich fragen würde, ob ich mit ihr rumknutsche, würde ich sofort mit ihr rummachen.' Dann fragte ich ihn, ob das für ihn okay sei", erzählte sie in einem Interview mit der britischen "Daily Mail".

So große Töne hat Katy Perry nicht immer gespuckt. Als Pastorentochter wuchs sie sehr behütet auf. Sie durfte keine Rockmusik hören und nur bestimmte Fernsehprogramme anschauen. Mittlerweile hat sie dem Gospel-Chor in ihrer Heimatstadt Santa Barbara aber abgeschworen und gilt mittlerweile als "die dünnere Version von Lily Allen und die fettere Version von Amy Winehouse."

Am 12. September bringt Kate nun ihr erstes Album "One of the Boys" auf den Markt. Gitarrenlastig und mit viel Kraft in der Stimme erzählt Katy Perry in ihren Songs unverblümt und teils sehr selbstironisch aus ihrer Jugend. Gala.de bietet exklusiv eine erste Hörprobe . Der Song "Waking up in Vegas" handelt von einem Alkoholrausch in Las Vegas - wie passend für das Image einer echten Rockgöre.

Klicken Sie hier, um sich "Waking up in Vegas" anzuhören.

Ab dem 12. September ist Kates Perrys Album "One of the Boys" im handel erhältlich
© Emi MusicAb dem 12. September ist Kates Perrys Album "One of the Boys" im Handel erhältlich

Colbie Caillat
Film, TV + Musik
11