Jennifer Hudson
© WireImage.com Jennifer Hudson

Jennifer Hudson Gestatten: Frau Mandela

Jennifer Hudson übernimmt die Hauptrolle im Biopic "Winnie" - das Drama hat das Leben der früheren Ehefrau von Nelson Mandela zum Inhalt

Jennifer Hudson hat eine besonders anspruchsvolle Rolle an Land gezogen: Die 28-Jährige wird die Hauptrolle im Drama "Winnie" übernehmen, das vom Leben der früheren Ehefrau Nelson Mandelas erzählt.

Wie "mediabiz.de" berichtet, sollen die Dreharbeiten der südafrikanisch-kanadischen Co-Produktion im Mai 2010 beginnen. Vorlage des Projekts ist die Biografie "Winnie Mandela: A Life" von Anne Marie du Preez Bezdrob.

Winnie und Nelson Mandela waren bis 1996 verheiratet - ebenso wie ihr Mann war auch Winnie politisch äußerst aktiv, trat vehement gegen die weiße Minderheitsregierung in der Zeit der Apartheit ein; eine zweifelhafte Rolle wurde ihr jedoch zuteil, als einer ihrer Leibwächter einen 14-jährigen Jungen tötete.

gsc