James Franco
© Getty Images James Franco

James Franco Neuer Job bei "30 Rock"

Der vielbeschäftigte James Franco wird demnächst einen Gastauftritt in der mehrfach Emmy-prämierten US-Serie "30 Rock" haben

Mit seinem Buchvertrag, einem Studium an der Columbia University und der Gastrolle bei "General Hospital" scheint James Franco nicht ausgelastet zu sein. Er hat laut "Entertainment Weekly" einen Gastauftritt in der NBC-Serie "30 Rock" ergattert. Die in Amerika sehr erfolgreiche Sitcom mit Alec Baldwin porträtiert humorvoll das Leben hinter den Kulissen einer New Yorker Comedy-Sendung.

"In der vierten Staffel wird Jenna eine Beziehung mit einem Filmstar eingehen, die ihre Agenten initiieren", verriet Produzentin und Hauptdarstellerin Tina Fey bereits im September. Wie jetzt bekannt wurde, geht der Part an James Franco. Der 31-Jährige spielt sich selbst und reiht sich damit in die Gruppe der berühmten Gaststars bei "30 Rock" ein. Dort zeigten sich auch schon Jennifer Aniston, Matthew Broderick und Salma Hayek.

In Deutschland läuft "30 Rock" nur auf dem Digitalkanal ZDF neo. Dort läuft derzeit die erste Staffel - bis zum Gastauftritt von James Franco müssen sich die Fans hierzulande also noch etwas gedulden.

ckö