Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Jetzt gibt es zwei Dschungelcamps!

RTL versucht der Dschungel-Langeweile mit neuen Regeln Herr zu werden: In Staffel zehn treten die Kandidaten in zwei Teams gegeneinander an

Nach der weitgehend öden letzten Staffel versucht offenbar, mit einem höheren Wettbewerbsfaktor mehr Schwung in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu bringen. Die zwölf Kandidaten werden deshalb in der heute (21:15 Uhr) beginnenden zehnten Staffel erstmals in zwei Teams aufgeteilt, berichtet die "Bild"-Zeitung. In der britischen Ausgabe des Formats ist dies schon seit Jahren üblich.

Die beiden liegen demnach etwa 500 Meter voneinander entfernt. Zur leichteren Unterscheidbarkeit werden die Sechser-Teams mit unterschiedlichen Outfits ausgestattet. Bei den Dschungelprüfungen und womöglich auch den Schatzsuchen sollen die Vertreter der Teams nun gegeneinander antreten - der Stressfaktor im Kampf um die Sterne dürfte damit steigen.

Zwischen den Teams sollen immer wieder unangekündigt Kandidaten ausgetauscht werden. Erst wenn die Mannschaften durch die Zuschauervotings ausreichend dezimiert werden, sollen alle verbliebenen Kandidaten zusammen ins Hauptcamp ziehen.

Dschungelcamp 2016

Das sind die Kandidaten

Diese zwölf Kandidaten ziehen ins Jubiläums-Dschungelcamp  Am 15. Januar um 21.15 Uhr startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die zehnte Runde. Diese 12 Kandidaten kämpfen in 17 Folgen um die Dschungelkrone.
Brigitte Nielsen  Dschungelkönigin Brigitte Nielsen hat sich in der Sommershow "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" die erneute Teilnahme am Dschungelcamp erspielt.   Nur knapp verpasst die amtierende Dschungelkönigin Brigitte den Einzug in die Top 5.
Rolf Zacher  Schauspieler Rolf Zacher ist mit seinen 74 Jahren der älteste Dschungelcamper. Er hat kein Problem mit Reis und Bohnen, da er schon seit vielen Jahren Vegetarier ist.   An Tag 9 muss Rolf Zacher das Camp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Einige Dschungel-Mitbewohner weinen bei seinem Auszug.
Jenny Elvers  Die Moderatorin und Schauspielerin ist es gewohnt, mit einer Horde mehr oder weniger bekannter Menschen auf engstem Raum zu leben. Bei "Promi Big Brother" reichte es für die 43-Jährige zum Sieg. Im Camp möchte sie ihre wahre Persönlichkeit zeigen.   Jenny Elvers wird an Tag 9 von den Zuschauern rausgewählt und freut sich darüber. Nachdem sie von ihrem Partner Steffen von der Beeck am Hotel empfangen wird, gönnt sie sich erst mal ein ausgiebiges Schaumbad.

14

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Dschungelcamp 2016

Das erwartet die Promis im Camp

14.01.2016

Mehr zum Thema

Star-News der Woche