Heroes - Hayden Panettiere, Zachary Quinto
© Getty Images Heroes - Hayden Panettiere, Zachary Quinto

Heroes Das Aus für die "Heroes"

"Heroes" wird abgesetzt: Es wird keine fünfte Staffel mit Hayden Panettiere und Zachary Quinto geben

Diese Nachricht wird Fans der Serie '"Heroes" traurig stimmen: Der US-Sender NBC hat die Serie nach der vierten Staffel abgesetzt, da die Einschaltquoten rapide gesunken sind. Staffel eins erzielte noch 17 Millionen Zuschauer in den USA - Staffel vier nur noch fünf Millionen.

Da der vierte Teil mit einem Cliffhanger endet, ist das Aus für die Fans besonders ärgerlich. Aber wie NBC-Programmchefin Angela Bromstad bekannt gab, könnte es sein, dass "Heroes" kurz zurückkehrt, um wenigstens ein akzeptables Ende zu initiieren:"Wir führen derzeit Gespräche über einen zweistündigen TV-Film, der im nächsten Jahr ausgestrahlt werden würde."

Bromstad versuchte zudem, die Fans milde zu stimmen, indem sie über zwei neue Serien sprach: "Wir denken, dass sowohl 'The Cape' als auch 'The Event' den 'Heroes'-Zuschauern gefallen wird." Allen Fans der heroischen Serie ist das aber sicherlich nur ein geringer Trost.

kvs