Heidi Klum
© Getty Images Heidi Klum

Heidi Klum Sechste Runde Modelsuche

Ab 1. Oktober sucht Heidi Klum wieder "Germany's Next Topmodel". Das Bewerbungsverfahren hat sich nur ein bisschen verändert

Ab 1. Oktober können deutsche Mädchen wieder den großen Modeltraum träumen. Dann fällt nämlich der Startschuss für die Bewerbungsphase zur sechsten Staffel von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel". "Erstmals gibt es eine riesige Casting-Tour zu 'Germany's next Topmodel'. Eine tolle Chance für alle, die in den letzten Jahren nicht nach Düsseldorf, München oder Köln kommen konnten", so Heidi. Dieses Mal können sich die Bewerberinnen bei Castings in insgesamt 21 Städten von ihrer Schokoladenseite präsentieren.

Anders als in den Jahren zuvor: Eine schriftliche Bewerbung ist in diesem Jahr nicht möglich. Die Mädchen müssen selbst beim Casting erscheinen. Doch ansonsten weicht das Konzept anscheinend nicht vom gewohnten Muster ab. Heidi erzählt: "Mit den Kandidatinnen reise ich wieder durch die zauberhafte Modelwelt: Meine Mädchen entdecken die schönsten Modemetropolen und wohnen in einem märchenhaften Modelhaus. Sie treffen internationale Stars und schweben in den schönsten Designer-Roben über den Catwalk. Und natürlich warten auf sie wieder aufregende Fotoshootings mit den besten Fotografen - quer über den ganzen Erdball."

Also, an alle Mädchen mit Modelambitionen, einem Mindestalter von 16 und einer Größe ab 1,72 Meter: Rein in die High Heels und auf zum Casting!

rbr