Heidi Klum

Neue Kollegen

Für die im kommenden Frühjahr beginnende Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird Heidi Klum von zwei neuen männlichen Jurykollegen unterstützt

Heidi Klum

Creative Director und Designer sind die Neuen in der Jury von "Germany's Next Topmodel" und werden Model-Mama in der kommenden Staffel zur Seite stehen.

Wie der Branchendienst "Kress.de" berichtete, begann Creative Director Thomas Hayo seine Karriere in der Hamburger Agentur Springer & Jacoby, bevor er 1993 nach New York zog, um für verschiedene Werbeagenturen zu arbeiten. 2008 machte er sich selbstständig und kann seitdem unter anderem internationale Mode-Labels sowie das Sundance Film Festival zu seinen Kunden zählen. Designer Thomas Rath arbeitete zunächst bei der Modemacherin und war später als Chefdesigner für Luxuslabels wie Windsor, Mulberry oder Kathleen Madden tätig. Zudem entwarf er in Mailand für die italienische Marke Zucchero neue Modelinien und beriet als Stylist unter anderem Stars wie , oder . Mittlerweile führt er unter seinem Namen ein eigenes Label.

Hayo und Rath ersetzten damit Heidi Klums ehemalige Jurykollegen, Marketing-Manager Qualid "Q" Ladraa und Fotograf . Heidi Klum sagt über ihre neuen Männer: "Von Thomas Hayo lernen meine Mädchen, wie sie sich vor den Kunden verkaufen und verhalten müssen, um sich tolle Jobs zu sichern. Thomas Rath zeigt den Mädchen, wie große Designer ihre Kollektionen präsentiert haben möchten."

Germany's Next Topmodel

Heidi Klum und ihre Mädchen

Staffel 11  Kaum sind die Castings in Deutschland vorbei, da wird schon wieder geshootet, was das Zeug hält. Hinter der Kamera gibt Heidi Klum ihren in neonpink gekleideten Models Tipps. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Ganz der Profi: Mit einem prüfenden Blick checkt Heidi Klum die Foto-Resultate ihrer Mädchen. So richtig warm scheint es in Los Angeles jedoch nicht zu sein. Das Topmodel muss sich mit einem flauschigen Mantel warmhalten.
Doch nicht nur hinter der Kamera hält sich Heidi auf. Sie erklärt auch direkt am Shooting-Set, wie man am allerbesten posiert. Sie weiß es ja schließlich.
Das offizielle Jury-Foto ist da: Gemeinsam mit Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky sucht Heidi Klum "Germany's Next Topmodel" 2016.

118

Mit Thomas Hayo in der Jury wird es vermutlich aber auch bei der kommenden Staffel nicht allein auf die "Catwalk"-Fähigkeiten der Kandidatinnen ankommen, sondern auch darauf, ob sie für die Werbung geeignet sind oder nicht. Schon in den vergangenen Staffeln standen die Teilnehmerinnen immer wieder als Werbegesicht, unter anderem für Gilette, Yogurette oder C&A, vor der Kamera. Die sechste Staffel GNTM ist ab Frühjahr 2011 auf ProSieben zu sehen.

kma

Mehr zum Thema

Star-News der Woche