Jackie Earle Haley, Freddy Krueger
© Freitext Jackie Earle Haley, Freddy Krueger

Grusel-Remake "Watchmen" on Elmstreet

Schauspieler und "Watchmen"-Darsteller Jackie Earle Haley wird in einem Remake von "A Nightmare on Elm Street" den gruseligen Freddy Krueger spielen

Freddy Krueger wird uns wieder das Fürchten lehren. In einem Remake von "A Nightmare on Elm Street" wird sich der wandelnde Albtraum mit dem abscheulichen Gesicht und den scharfen Klingen erneut auf Unschuldige stürzen. Spielen soll das Gruselmonster diesmal Jackie Earle Haley - im Original gab sich noch der inzwischen 61-jährige Robert Englund als Freddy Krueger die Ehre.

Ein Grund für die Entdeckung Haleys als Freddy könnte sein Auftritt in "Watchmen - Die Wächter" gewesen sein. Hier verströmte er trotz Maske ein ungeheures Charisma. In "A Nightmare on Elm Street" wird der 47-Jährige zwar keine Maske tragen, dafür aber eine dicke Schicht Make-Up.

Regisseur Samuel Bayer, der mit den Dreharbeiten am 5. Mai in Chicago beginnen möchte, sagte, man müsse als Schauspieler etwas für seine Rolle empfinden, um den multi-dimensionalen Charakter eines Bösewichtes zeigen zu können. Er glaube, dass Jackie Earle Haley mit Freddy Krueger genau dies gelingen werde.

rbr