Germany's Next Topmodel Hochzeit
© Anja Gockel Germany's Next Topmodel Hochzeit

Germany's Next Topmodel - Exklusiv Jetzt wird geheiratet

Herausforderung Hochzeit - GALA war exklusiv beim Dreh von "Germany's Next Topmodel" in Las Vegas dabei. Welchen Kandidatinnen bringt die Spielerstadt Glück?

Den größten Auftritt hat wieder einmal Heidi Klum. In einer prachtvollen Gondel gleitet die 35-Jährige einen Kanal am Markusplatz herunter auf die 13 "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen zu. Die stehen auf der Seufzerbrücke und empfangen ihre Mentorin mit so lautem Jubel, dass immer mehr Touristen neugierig gucken. "Ein Miss-America-Contest?", fragt einer. Von wegen, hier werden nur deutsche Fräuleinwunder gesucht. Und die müssen auch in der sechsten Folge der Fernsehshow alles geben. Allerdings nicht in Venedig, sondern im "Venetian Hotel" in Las Vegas, wo die Sehenswürdigkeiten der Kanalstadt originalgetreu nachgebaut wurden. In einer der Kapellen des Hotels steht die nächste Bewährungsprobe an: ein Brautmoden-Shooting mit Star-Fotograf Philippe Kerlo.

Was romantisch klingt, ist in Wirklichkeit ein harter Test. Die Nachwuchsmodels müssen in den aufwendigen, 20000 Euro teuren Kleidern vor der Kamera, der Jury sowieden vorbeilaufenden Hotelgästen performen. Die Kapelle, in der die typischen Vegas-Blitzhochzeiten stattfinden, ist offen einsehbar. Ein Model im Smoking gibt den Bräutigam, für die Action ist ein Elvis-Imitator da. Mit ihm gilt es, Engtänze und Sprünge zu absolvieren und auf die Kamera zuzurennen. Als die Mädchen merken, wie anstrengend es wird, kommt Nervosität auf. "Ihr dürft keine Angst wegen des teuren Kleids haben", ruft Heidi. Maria fällt die sportliche Hochzeit leicht, da sie früher viel getanzt hat. Jessica tut sich dagegen schwer und muss viel einstecken. "Du befolgst nicht die Anweisungen“, motzt Juror Rolf Scheider.

Auffällig ist, wie professionell viele der Kandidatinnen mittlerweile mit Kritik umgehen. "Das ist wichtig, denn in diesem Job wirst du nun einmal kritisiert", erläutert Heidi. So wie sie selbst kürzlich von Karl Lagerfeld und Wolfgang Joop? "Genau! Du musst dir eine harte Schale zulegen und davon überzeugt sein, dass du sehr wohl das Richtige machst." Am Set wird es jetzt zwar nicht härter, dafür aber pikanter. Schließlich muss das Brautpaar schwer verliebt wirken. Marie bereitet das Probleme, sie hat zu Hause einen Freund. Und was gehört zu jeder Hochzeit? Der Kuss. Da trifft es Katrina. Sie muss Elvis küssen. "Du bist eine heiße Braut, schnapp ihn dir", feuert die Jury sie an. Mit mäßigem Erfolg. Heidi muss assistieren und zeigen, wie der sexy Blick geht.

Wer muss am Ende gehen, wer setzt sich durch? Zwei Dinge seien verraten: Maria und Marie kristallisieren sich als Favoritinnen heraus, und die Truppe wird sich in Folge sechs nicht dramatisch verkleinern.