Franka Potente

TV-Comeback in Deutschland

Lange Zeit hat sie sich rargemacht, doch nun ist Franka Potente zurück im deutschen Fernsehen

Mit dem Film "Lola rennt" gelang Franka Potente im Jahr 1998 der Durchbruch. Es folgten weitere Hits wie die Tragikomödie "Bin ich schön?" oder der Medizin-Thriller "Anatomie". Doch dann führte sie ihr Weg immer häufiger nach Hollywood. Sie spielte an der Seite von in "Blow" oder neben in "Die Bourne Identität". Außerdem war sie in den USA in Serien wie "The Shield", "Dr. House" oder "Psych" zu sehen.

In Deutschland hat sie sich hingegen seit Jahren rargemacht. Doch das wird sich nun laut "Bild"-Zeitung ändern. Wie das Blatt erfahren haben will, drehte die gebürtige Münsteranerin seit Mai unter strenger Geheimhaltung zwei Folgen einer neuen ARD-Reihe.

Die Dreharbeiten sind beendet

Dabei soll es sich um die zweiteilige Kriminalfilm-Reihe "Solveig Karlsdottir" handeln, in der Potente die gleichnamige isländische Autorin spielt, die zurück in ihrer Heimat in einen Mord verwickelt wird. Die Dreharbeiten dazu hätten in und um Reykjavik stattgefunden und seien am Montag beendet worden, heißt es. " war von Anfang an unsere Traumbesetzung", so Sascha Schwingel von der ARD Degeto gegenüber "Bild". In einer weiteren Hauptrolle wird übrigens zu sehen sein. Der Stuttgarter "Tatort"-Kommissar zeigte sich im Gespräch mit "Bild" begeistert vom Dreh in Island: "Ich war vorher noch nie in diesem herrlichen Land und kann es jedem wärmstens empfehlen."

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2015

9. Dezember 2015: Milla Jovovich sendet via Instagram Grüße vom "Resident Evil"-Set. Wir dürfen gespannt sein!
8. Dezember 2015: Nach einer anstrengenden Psychiatrie-Szene für den Film "Live by Night" braucht der blutverschmierte Ben Affleck erstmal eine Pause.
7. Dezember 2015: Ben Affleck begeht in seinem neuen Film "Live by Night" eine Zeitreise in die 20er Jahre. Als Sohn eines Polizisten wendet er sich in dem Drama dem organisierten Verbrechen zu.
7. Dezember 2015: Auch Ben Afflecks Kollegin Sienna Miller spielt in dem Drama "Live by Night" eine Rolle. Hier haben die Hair -und Make-up-Artisten ganze Arbeit geleistet!

141

Fans von Potente müssen sich jedoch noch ein wenig gedulden, bis sie die Schauspielerin endlich wieder in einer deutschen Produktion sehen können. "Solveig Karlsdottir" wird erst im Frühjahr 2016 im Ersten ausgestrahlt.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche