Emmy Nominierungen
© WireImage.com Emmy Nominierungen

Emmy Awards Die Nominierungen

Heute wurden die Nominierungen für die diesjährigen "Emmy Awards" bekanntgegeben. Bis zur Vergabe müssen die potentiellen Preisträger aber noch bis Mitte September warten

Was dem Kino der "Oscar", ist dem Fernsehprogramm der "Emmy": Und wer sich Chancen auf eine Trophähe des wichtigsten amerikanischen Fernsehpreis machen kann, hat die "Academy of Television Art & Sciences" heute in Los Angeles bekanntgegeben.

Die großen Favoriten sind die bei uns bislang noch nahezu unbekannten Serien "30 Rock" (22 Nominierungen) und "Mad Men" (16 Nominierungen), die bereits im vergangenen Jahr beide einen "Emmy" einheimsen konnten.

Doch auch die Comicserie "Family Guy", "Entourage" mit Adrian Grenier und Jeremy Piven, sowie "Dexter" mit Michael C. Hall in der Hauptrolle sind gleich mehrfach nominiert.

Die "Emmy Awards" werden am 20. September 2009 in Los Angeles verliehen. Eine Liste der Nominierungen in den wichtigsten Kategorien finden Sie auf der nächsten Seite.

jgl

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2