Penelope Cruz und Pedro Almodóvar
© Getty Images Penelope Cruz und Pedro Almodóvar

DVD-Tipp Heimvorteil: die Almodóvar-Box

Perfekt für kalte November-Abende zu Hause: 14 Meisterwerke von Kultregisseur Pedro Almodóvar in einer DVD-Box - seine Muse Penélope Cruz inklusive

Gala verlost drei Exemplare der Pedro-Almodóvar-Gesamtedition. Wer eine Box gewinnen möchte, sendet bis zum 13.11. eine E-Mail an pedro@gala.de. (Mitarbeiter und Leser aus Österreich sind leider ausgeschlossen)
© PRDie Pedro-Almodóvar-Gesamtedition

Skurril, schräg und wunderbar romantisch:

Pedro Almodóvar macht Filme, die uns zu Tränen rühren. Häufig mit von der Partie ist seine Muse Penélope Cruz. "Pé", wie der Kultregisseur sie zärtlich nennt, inspirierte ihn zu Klassikern wie "Alles über meine Mutter" oder "Volver", der Penélope eine Oscar-Nominierung einbrachte. "Für ihn würde ich alles tun", schwärmt Pé. So ließ sie sich für "Volver" auf Pedros Wunsch sogar den Hintern aufpolstern – und war nie sexier.

14 Filme des Regisseurs, darunter Meisterwerke wie "La mala educación – Schlechte Erziehung" oder "Sprich mit ihr", sind jetzt auf DVD in einer großen Gesamtedition zusammengefasst. Wem das zu viel auf einmal ist, der bekommt die Filme auch in drei Einzelboxen, sortiert nach den Themen "Pasión", "Amor" und "Deseo".