Dschungelcamp 2017

Marc Terenzi ist Dschungelkönig

Es ist soweit: Der Sieger von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2017 steht fest. Wer bekommt die Dschungelkrone?

Marc Terenzi

Zwölf Kandidaten traten in diesem Jahr an, um König oder Königin des Dschungels zu werden. Vom abgehalfterten NDW-Star über den ausgewanderte Pleitegeier und einen ins Abseits getriebenen Fußball-Profi bis hin zur psychotischen Immobilienmaklerin - selten war das Dschungelcamp so bunt gemischt. Doch nur einer kann "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gewinnen.

Wer wird Dschungelkönig 2017?

Drei Kandidaten kämpften um die Dschungelkrone: Marc Terenzi hat sich mit seinem amerikanischen Charme und seiner Hilfsbereitschaft in die Herzen der Zuschauer gebracht. Hanka Rackwitz ist trotz oder gerade wegen ihrer Zwangsstörungen die ganze Zeit über interessant geblieben. Stellt sich nur die Frage, ob da wirklich alles echt war oder ob die 47-Jährige ihre eigenen Grenzen gesprengt hat. Florian Wess, den man als Stammgast beim Beauty-Doc und an der Seite von Gina-Lisa Lohfink kennt, ist DER Überraschungsfinalist in diesem Jahr. War seine Strategie die richtige? Aus dem Hintergrund stachelte der It-Boy gegen Sarah Joelle Jahnel, erweckte im weiteren Verlauf der Sendung das Mitleid der Zuschauer mit fühligen Aussagen wie: "Warum kann ich nicht einmal in meinem Leben Erfolg haben?"

Florian Wess ist raus

Doch für Florian hat es zum Schluss nicht gereicht. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich überbringen ihm die Nachricht, dass es nur die Bronzemedaille gibt. Der 36-Jährige ist stolz auf seine Leistung: "Ich bin als Florian Wess ins Camp gegangen und genau so gehe ich auch wieder raus."

Marc hat es geschafft

Die Entscheidung ist gefallen: Marc ist Dschungelkönig. Damit hat es Hanka Rackwitz  aber immerhin zur Dschungelprinzessin gebracht. Bis zuletzt hatte sie so sehr gehofft, die Blätterkrone aufgesetzt zu bekommen. Währenddessen kann Marc es kaum glauben. "Holy sh**" ist alles, was er herausbekommt.  Bei seiner Krönung sagt er: "Mir geht es sehr, sehr gut. Ich bin totally geflasht. Dankeschön. Ich habe das nicht erwartet. Das ist unglaublich und unvergesslich und einzigartig in meinem Leben."

Kostet ihn das den Sieg?

Marc Terenzi vergeigt die letzte Dschungelprüfung

28.01.2017

Marc Terenzi


Dschungelcamp 2017

Die besten Bilder der Teilnehmer

Der König gibt sich die Ehre: Marc Terenzi am Frankfurter Flughafen.
Ankunft der Kandidaten der Show "Ich bin ein Star holt mich hier raus" am Flughafen Frankfurt am Main: Sarah Joelle Jahnel wirkt erleichtert.
Kader Loth nach ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen.
Florian Wess wird am Flughafen von Papa und Onkel herzlichst empfangen.

94


Mehr zum Thema

Star-News der Woche