DJ Bobo
© Getty Images DJ Bobo

DJ BoBo Kriegt er eine Castingshow?

DJ BoBo ist als Moderator für eine neue Castingshow im Gespräch. Für den Sender ProSieben soll er quotenwirksam nach Tanz- und Bühnentalenten suchen

DJ BoBo soll ein neuer Dieter Bohlen werden - oder zumindest so ähnlich. Der Privatsender ProSieben entwickelt derzeit ein neues Castingshow-Format mit dem Arbeitstitel "Germany's Next Showact". In der Sendung sollen Musik- und Tanztalente als Bühnencrew für einen Star aus dem Showbusiness gesucht werden. Bislang heißester Kandidat für den Moderatorenjob: Der Schweizer Popmusiker und Choreograph DJ BoBo alias René Baumann ("Love Is All Around").

DJ BoBo ist bereits ein alter Hase im Showgeschäft. Seinen ersten richtigen Hit hatte der gelernte Bäcker Anfang der 90er mit dem Song "Somebody Dance With Me". Aber auch Casting-Erfahrung kann DJ BoBo durchaus vorweisen: Im November letzten Jahres mischte er bei der DJ BoBo Dance Factory Competition im Europa Park Rust mit. Über Castingshows sagte er mal in einem Interview: "Ich finde sowas gut. Das ist einfach Fernseh-Unterhaltung, wo wir uns amüsieren, mitfiebern und es lustig finden können."

Eine offizielle Bestätigung zu DJ Bobos Beteiligung steht noch aus. Klar ist bisher nur, dass die Show definitiv produziert wird. Verträge sind noch nicht unterschrieben und auch der Ausstrahlungszeitraum ist noch nicht bekannt. Ebensowenig, ob DJ Bobos Sprüche so fies wie die von Dieter Bohlen oder seine Auswahlkriterien so hart wie die von Heidi Klum werden ...

jwa