David Hasselhoff
© Getty Images David Hasselhoff

David Hasselhoff Hau den Hoff

Schauspieler David Hasselhoff gibt's demnächst als Spiel für die Playstation 3. Besonders gut kommt er allerdings nicht weg

David Hasselhoff beweist Sinn für Humor: Der Schauspieler ist Hauptfigur in einem neuen Spiel für die Playstation 3. In "PAIN Movie Lot" gewinnt der Spieler, der den "Baywatch"-Star die größten Schmerzen erleiden lässt. Der virtuelle Hasselhoff ist komplett in das "Knight Rider"-Outfit gekleidet, auf dem Rücken seiner Lederjacke prankt ein dickes "The Hoff". Wahlweise gibt es die Figur natürlich auch in schicker roter Badehose.

Anstatt sich über die kleine Verunglimpfung zu ärgern, nimmt es David mit Humor: "Ich weiß nicht, warum. Vielleicht, weil ich immer die 'Three Stooges' gesehen habe, als ich aufwuchs. Aber die Idee, sich wehzutun, finde ich irgendwie witzig."

Offenbar so witzig, dass sich der "Looking for Freedom"-Interpret an seine musikalischen Glanzzeiten erinnert und den "Culture Club"-Klassiker "Do You Really Want To Hurt Me" eingesungen hat. Dieser ist Titelsong des Spiels und wird auch als Download erhältlich sein.

Wann "PAIN Movie Lot" in Deutschland erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

cqu

"The Hoff" erleidet Schmerzen

Video