Band From TV

Sammelmusikum

Stars aus dem Fernsehen gehen auf die Bühne und jammen für den guten Zweck. Das Projekt nennt sich "Band from TV" und umfasst so coole Hunde wie Hugh Laurie und Greg Grunberg. Ein Doppelalbum der Band ist jetzt in Deutschland zu haben

Band from TV

Band from TV

Wenn es bei einer Wohltätigkeits-Gala viel Geld für einen Auftritt zu verdienen gibt, dann sind sie mit dabei: die Stars von "Band from TV". Nicht deswegen, weil , , und Co. Raffkes und mit ihren hohen Seriengagen nicht zufrieden wären. Sondern deswegen, weil "Band from TV" tatsächlich als Charityprojekt gegründet wurde. Und aus Spaß an der Musik, natürlich.

"Band from TV": Musik machen, Gutes tun und viel Spaß dabei haben lautet das Motto von Adrian Pasdar (o.l.), Scott Grimes (o.r.)

"Band from TV": Musik machen, Gutes tun und viel Spaß dabei haben lautet das Motto von Adrian Pasdar (o.l.), Scott Grimes (o.r.), Greg Grunberg (M.),, Jesse Spencer (u.l.) und Hugh Laurie (u.r.).

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.
Johnny Depp ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch talentierter Musiker. Gemeinsam mit Alice Cooper spielt er in der Band "Hollywood Vampires".

33

Greg Grunberg, der den psychisch begabten Polizisten in der Actionserie "Heroes" spielte, hatte vor einigen Jahren die Idee und durch verschiedene kleinere Serienrollen die Möglichkeit, ein Netzwerk von bekannten US-Seriendarstellern für dieses gemeinsame Projekt zusammenzubringen. Bei einer Emmy-Afterparty kam es zum ersten großen Auftritt der Band und seit 2007 spielen die Jungs und Mädels in sich leicht verändernder Besetzung und unter Mitwirkung vieler namhafter Gaststars zusammen.

Zur Stammbesetzung gehören Hugh Laurie aka Dr. House am Keyboard und am Mikro, "Desperate Housewives"-Klempner James Denton und Adrian Pasdar (Präsidentschaftskandidat Nathan aus "Heroes") an der Gitarre, "American Dad"-Stimme Scott Grimes am Keyboard sowie Moderator Bob Guiney als Sänger. Jesse Spencer (Assistenzarzt Chase aus "Dr. House") geigt dazu mit wehender Mähne. Über die Jahre haben auch schon Stars wie , , Brad Savage und Bonnie Sommerville zu Auftritten der Band beigetragen.

DC/DVD "Get the Party Started" von "Band from TV"

DC/DVD "Get the Party Started" von "Band from TV"

In gibt es seit September erstmals ein Doppelalbum der "Band from TV" zu hören und - als Konzert-DVD - auch zu sehen. "Get The Party Started" ist die CD/DVD- Aufnahme eines Unplugged-Konzertes in Burbank, Kalifornien.

13 Lieder, darunter "Viva Las Vegas", Van Halens "You Really Got Me" oder Bill Withers "Lean On Me" geben die musikalischen TV-Stars da zum besten. Neben dem Konzert zeigt die DVD exklusives Bonus-Material aus dem Backstage-Bereich.

Star-News der Woche