Anne-Kathrin Wendler, Oliver Lawrence
© PR Anne-Kathrin Wendler, Oliver Lawrence

Anne-Kathrin Wendler Küsse vor der Kamera

Anne-Kathrin Wendler, bekannt als "Anni" aus "Germany's Next Topmodel", spielt in einem Musikvideo mit

Anni, bekannt aus "GNTM" und Oliver Lawrence in seinem neuen Video zu "She's not alone".
© PRAnni, bekannt aus "GNTM" und Oliver Lawrence in seinem neuen Video zu "She's not alone".

Dass Models in Musikvideos auftreten, ist nicht wirklich etwas Neues. Schließlich haben sich auch schon Topmodels wie Tyra Banks und Kate Moss in Musikclips verewigt. Kate Moss verhalf den "White Stripes", in deren Video sie an einer Stripteasestange tanzt, dadurch zum internationalen Durchbruch.

Anni verewigt sich jetzt erst einmal in dem Musikvideo zu "She's not alone" des Newcomers Oliver Lawrence. Der 20-jährige Sänger ungarischer Herkunft, der in Köln aufgewachsen ist, veröffentlicht am 28. Mai sein erstes Album "Never alone". Er wurde bereits 1999 von der amerikanischen Songwriterin Amy Antin aus New York entdeckt und von da an von ihr gefördert. Die Single-Auskopplung "She's not alone" kommt am 30. April auf den deutschen Markt.

In dem Video spielt Anni, die vor allem durch ihren Auftritt bei "Germany's Next Topmodel" und in der Folge als Gewinnerin von Peyman Amins "Model-WG" auf ProSieben bekannt wurde, ein hübsches Model - also quasi sich selbst. Während eines Shootings verliebt sich der Kameraassistent in das Mannequin und versteckt zunächst seine Gefühle. Nur in seiner Phantasie traut er sich, die Frau seiner Träume anzusprechen. Hier kommt es auch zu dem Kuss, über den Anni folgendes verrät: "Der Oli küsst sehr aufgeregt. Das hat man schon gemerkt. Er hat das wirklich gut gemacht."

Video