Alyson Hannigan + Jason Segel

Tränen des Abschieds

Nach zehn gemeinsamen Jahren als "Lily" und "Marshall" in der Serie "How I Met Your Mother" ist es kein Wunder, dass Alyson Hannigan die Tränen kommen, wenn sie an den Abschied von Jason Segel denkt

Auch die Trennung von einem Serien-Ehemann kann sehr schmerzhaft sein. Das bewies am Montag (27. Januar) in der US-Show "The Talk". Alle Cast-Mitglieder von "How I Met Your Mother" waren eingeladen, um über die 200. Folge, die am selben Tag ausgestrahlt wurde, und die letzte Staffel zu reden. Am 31. März 2014 wird das Ende der Serie in den USA ausgestrahlt.

Darüber sind nicht nur die Fans der Sitcom traurig. Als Alyson Hannigan im Interview von Moderatorin gefragt wird, was sie an Jason Segel vermissen wird, kann sie die Tränen kaum zurückhalten. "Er ist einfach so ein wunderbarer Typ", schon bei diesen Worten bricht die Stimme der 39-Jährigen und sie muss sich Luft zufächeln, um nicht loszuheulen.

Um die Situation mit Komik aufzulösen, schiebt sie schnell hinterher: "Ich werde ihn nicht vermissen." Doch die Tränen kullern schon: "Ich kann diese Frage wirklich nicht gut beantworten."

Ganz der liebevolle Typ, den er auch als "Lilys" Ehemann "Marshall" in "How I Met Your Mother" spielt, legt ihr die Hand auf die Schulter und versucht sie mit einem "Ah, Babe" zu trösten. Doch was er dann über Alyson Hannigan zu sagen hat, kann sie wieder nicht beruhigen.

TV-Serien

Diese Stars übernehmen Gastrollen

Eigentlich wollte Katja Burkhard nur zur 6000. Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" berichten und hat prompt eine Rolle angeboten bekommen. Sie spielt eine Gerichtsreporterin und steht mit "Jo Gerner", Wolfgang Bahro und "Katrin Flemming", Ulrike Frank vor der Kamera.
Olivia Burkhart (als Fiona) und Lars Steinhöfel (als Easy) drehen mit der "GNTM"-Gewinnerin Jana Beller, die Model Lena spielt, eine Szene.
1993 spielt die 13 Jahre alte Michelle Williams eine Gastrolle in "Baywatch". In einer Drehpause lächelt sie mit ihrem gleichaltrigen Co-Star Jeremy Jackson in eine Fotokamera. Laut Jeremy Jackson sollen die beiden zu Zeiten von Baywatch auch ein Paar gewesen sein.
Teuflisch sexy ist Selma Blair in Charlie Sheens Sitcom "Anger Management" zu sehen.

23

"Ich habe von Aly viel gelernt, wie ich die Person werde, die ich werden wollte. Wir haben alle persönlich viel durchgemacht. Ich war 25, als die Show angefangen hat", erzählt der heute 34-Jährige, der sich im vergangenen Jahr von trennte und angebliche Suchtprobleme hatte. "Sie war immer da, hat mir zugehört und mir Ratschläge gegeben. Sie hat mich in schlechten und in guten Zeiten gesehen."

Und am Ende zog er noch einen weiteren emotionalen Joker aus der Tasche - er bot Alyson Hannigan ein Stofftaschentuch an, um ihre Tränen zu trocknen. "Ich trage so ein Taschentuch seit 15 Jahren mit mir herum", sagte Segel zur Belustigung des gesamten Studios. Da konnte auch Alyson Hannigan wieder lachen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche