Alicia Keys
© Getty Alicia Keys

Alicia Keys Doppelt tröstet besser

Zum ersten Mal in der Geschichte der James-Bond-Filme wird der Titelsong ein Duett sein: Alicia Keys und Jack White haben sich zusammen getan

Nach langem Hin und Her ist es jetzt raus: Der Titelsong für den neuen James-Bond-Streifen "Ein Quantum Trost" ist bereits aufgenommen. Für das Stück haben sich - nach dem krisenbedingten Ausstieg von Amy Winehouse - nun R&B-Sängerin Alicia Keys und der "The White Stripes"-Sänger Jack White zusammen getan. Jack schrieb und produzierte den Song "Another Way to Die".

Es ist das erste Mal in der Geschichte der "Bond"-Filme, dass der Titelsong ein Duett ist, weiß "variety.com". Jack White ist in der Musikszene derzeit einer der kreativsten Köpfe. "The White Stripes" betreibt er seit 1997 gemeinsam mit seiner Schwester Meg, die Band sackte bis jetzt fünf Grammys und vier "MTV Video Music Awards" ein. Außerdem hat Jack im Jahr 2005 die Band "The Raconteurs" gegründet, die 2006 mit Bob Dylan auf Tour ging. Neben verschiedenen Filmrollen (beispielsweise an der Seite von Nicole Kidman in "Unterwegs nach Cold Mountain") hat er auch ein eigenes Plattenlabel.

Alicia Keys feiert seit ihrem Debütalbum "Songs in a Minor" 2001 immer wieder grandiose Erfolge. Das Album hat sich weltweit über zehn Millionen mal verkauft, ihr "The Diary of Alicia Keys" hat derzeit siebenfachen Platinstatus. Die Sängerin hat in ihrer Karriere bis heute elf Grammys gewonnen und drei "MTV Video Music Awards", das sind nur einige ihrer zahlreichen Auszeichnungen. Außerdem setzt sie sich als Sprecherin von "Keep a child alive" für aidskranke Kinder in Afrika ein.

Das Produzenten-Team Michael Wilson und Barbara Broccoli von "Ein Quantum Trost" ist stolz auf die Arbeit der beiden: "Wir sind überglücklich, so aufregende Künstler wie Jack und Alicia dabei zu haben, die sich von unseren Film inspiriert fühlten, mit ihren herausragenden Talenten einen einzigartigen Sound für ' Ein Quantum Trost' zu kreieren."

cqu

Details zu den Dreharbeiten des neuen Bond-Streifens

Video