Joe E. Tata
© Wireimage.com Joe E. Tata

90210 Nat wieder im "Peach Pit"

Und wieder eine Bestätigung für die Rückkehr eines vertrauten Serien-Charakters zu "90210". Joe E. Tata bindet sich die Schürze um und wird erneut der Chef vom "Peach Pit"

Der Vater aller "Diner"-Besitzer (jedenfalls der im amerikanischen Fernsehen aufgetretenen) kehrt zurück: Joe E. Tata alias Nat Bussichio wird im Spin-off von "Beverly Hills 90210" mitspielen. Auf jeden Fall in der ersten Folge von "90210" kann man den "Peach Pit"-Besitzer in alter Schürze bewundern. Wie es weitergehen soll, behalten sich die Produzenten noch vor: "Ich denke, dass liegt daran, wie der magische Test ausfällt: Abwarten, ob sich das Publikum noch an mich erinnert."

Joe jedenfalls freut sich den "freundlichen Typen, der immer geholfen hat" wieder spielen zu können. Und an seinem Wiedererkennungswert besteht eigentlich auch kein Zweifel, wird der 71-Jährige doch heute noch auf der Straße angesprochen. Oft von Personen, von denen man eine "BH 90210"-Affinität kaum vermuten würde: "Manchmal sprechen mich Polizisten oder Feuerwehrmänner an und sagen 'Ich habe die Serie geschaut - ich meine natürlich meine Frau'. Seltsamerweise wissen sie aber mehr über die Show als ich", lacht der Schauspieler.

Mittlerweile ist bestätigt, dass Jennie Garth als Kelly Taylor in mehreren Folgen zu sehen sein wird, und auch Tori Spelling mindestens einmal wieder in die Rolle der Donna Martin schlüpft. Ob tatsächlich auch Shannen Doherty wieder in die Glitzerwelt von Beverly Hills zurückkehrt, darüber schweigt das Team noch.

cqu