"Twilight" - Stephenie Meyer

Ein Spin-off von "Eclipse"

"Twilight"-Autorin Stephenie Meyer wird im Juni einen Kurzroman veröffentlichen, der sich mit dem Leben eines in "Eclipse" eingeführten Jungvampirs beschäftigt. Online gibt's das Werk dann einen Monat lang kostenlos

Stephenie Meyer

Stephenie Meyer

192 Seiten lang soll "The Short Second Life of Bree Tanner" werden - eine Kurzgeschichte, die "Twilight"-Autorin im Juni veröffentlichen will. Das berichtet "Entertainment Weekly". Bree Tanner ist ein junger Vampir, der im dritten Teil der "Twilight"-Saga, "Eclipse", auftaucht. Die Geschichte einer Armee von Jungvampiren, die hinter den beliebten Charakteren Edward und Bella her sind, war ursprünglich gar nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, sondern nur etwas, was sie so nebenher schrieb, erzählt . Dennoch half das Skript den Darstellern schon während der Dreharbeiten zu "Eclipse" beim besseren Verständis ihrer Charaktere - insbesondere den Darstellern von Bree (Jodelle Ferland) und Victoria ().

Twilight - Eclipse

Vampiralarm in Vancouver

So sieht das offizielle Plakat zum dritten "Twilight"-Teil "Eclipse" aus.
Doch natürlich gibt es auch viele romantische Szenen ...

2

Auf ihrer Website schreibt Meyer: "Ihre Geschichte ist eine hübsche Ergänzung zu 'Eclipse'. Sie erklärt viele Dinge, die Bella nie erfahren hat."

Das gebundene Buch kommt am 5. Juni 2010 in den Handel und wird für den Preis von 13,99 Dollar (knapp mehr als zehn Euro) zu haben sein, ein Dollar pro Buch wird dem Amerikanischen Roten Kreuz gespendet. Vom 7. Juni bis 5. Juli wird das Buch unter der Adresse www.breetanner.com online kostenfrei zu lesen sein. Auch auf dieser Seite findet sich ein Link zum Amerikanischen Roten Kreuz mit der Bitte um freiwlllige Spenden.

Wie der Carlsen Verlag am Mittwoch in Hamburg mitteilte, kommt die deutsche Version "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ­- Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" am 5. Juni zeitgleich mit der englischen Fassung auf den Markt.

Stephenie Meyer hat sich laut "Entertainment Weekly" gewünscht, das Buch vor dem Start des dritten Films, "Eclipse", auf den Markt zu bringen, um ihren Fans so schon ein erstes Kennenlernen mit dem Charakter Bree zu ermöglichen. Ein Geschenk an ihre treuen "Twilight"-Fans soll es sein - und die werden es ihr sicherlich danken.

cfu

Mehr zum Thema

Star-News der Woche