"Germany's Next Topmodel"

Kein Luxus für die Mädels

Die "GNTM"-Kandidatinnen können sich auf ein eher spartanisches Leben gefasst machen. Wie gut, dass jede von ihnen ein Ziel vor Augen hat

Am Donnerstag (4. Februar 2016) beginnt wieder die Suche nach "". Von mehr als 2000 Topmodel-Anwärterinnen laden und Co. 50 nach Berlin zum Catwalk-Training ein - 23 davon dürfen schließlich mit auf Weltreise.

Der kleine Haken: Auf ihrer Tour in die Style-Metropolen wohnen die Nachwuchsmodels nicht etwa in Luxushotels, sondern in Hostels. "Wir versuchen den Newcomer-Models das 'echte' Modelleben so nah wie möglich zu bringen", lässt sich Jurymitglied , 46, von ProSieben zitieren. "Da ist eben kein angesagt, sondern viel Reisestress, Leistungsdruck und eben auch einfache Unterkünfte."

Auch Heidi Klum betont, sie habe am Anfang ihrer Karriere in Model-WGs gewohnt: "Etwas anderes kann man sich gar nicht leisten", sagt die 42-Jährige. "Welches Newcomer-Model wohnt in einer Villa, bevor es überhaupt jemals einen Job ergattert hat?"

Die "GNTM"-Kandidatinnen scheint die Aussicht auf ein weniger luxuriöses Leben nicht sonderlich zu stören. Die 19 Jahre alte Kim aus Bad Homburg freut sich sogar darauf, viel zu reisen und herauszufinden, "wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit liegen". Die 17-jährige Jennifer aus Sulzbach-Rosenberg hingegen denkt an ihre Mitmenschen: "Mein Wunsch ist es, 'Germany's next Topmodel' zu werden, damit ich meiner Mutter finanziell helfen kann."

GNTM 2016

Alle Bilder zur 11. Staffel

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky begrüßen das Publikum in der Stierkampf-Arena in Palma de Mallorca.
Stolzer Mentor: Thomas Hayo und Elena C., die für sein Team Schwarz kämpft
Die Kandidatinnen zeigen zum Gesang von Nick Jonas ihr Catwalk-Können.
Die Top-21-Kandidatinnen dürfen ganz in Gold noch mal über den Laufsteg schreiten.

31

Einmal sein wie Heidi Klum

Auch Camilla, 18, aus Frankfurt hat ein klares Ziel vor Augen: "Ich will einmal wie für 'Victoria's Secret ' laufen." Und ihre Mitstreiterin Luana, 19, nimmt sich keine Geringere als die Modelmama höchstpersönlich als Vorbild: "Heidi Klum ist Mutter, und Businessfrau. Sie ist alles, was ich auch erreichen will."

Nathalie Volk

Empörung nach Liebes-Outing

28.01.2016

Nathalie Volk, Frank Otto

Star-News der Woche