Christian Polanc
© Picture Alliance "Let's Dance"

"Let's Dance" Exklusiv! Dieser Promi tanzt mit Christian Polanc

Am 11. März startet "Let's Dance". GALA hat erfahren, mit wem Profi-Choreograf Christian Polanc das Tanzbein schwingen wird

Nastassja Kinski
© ReutersNastassja Kinski

Sie ist eine große Schauspielerin, eine der wenigen deutschen Stars, die in Hollywood Karriere gemacht haben. Und ab dem 11. März will Nastassja Kinski bei "Let's Dance" zeigen, dass sie auch auf dem Tanzparkett bestehen kann. Wer ihr dabei hilft? Laut GALA-Information Profi-Tänzer und Choreograf Christian Polanc. Der 37-Jährige ist seit der zweiten Staffel regelmäßig bei der beliebten RTL-Sendung dabei, gewann die Show sogar zwei Mal.

In diesen Tagen trainieren Kinski und Polanc in Köln in einem Tanzstudio. Man probiert die ersten Schritte aus, lernt sich kennen, versucht zueinander zu finden. Polanc hat ein gutes Händchen mit den tanzunerfahrenen Prominenten. Er betreute vorher schon Sängerin Maite Kelly, Millionärin Carmen Geiss, die blinde Sängerin Joanna Zimmer und Sylvie Meis, die heutige Moderatorin der Sendung.

Mit der berühmten Tochter von Kino-Legende Klaus Kinski muss sich Polanc nun erneut sehr beweisen. Die 55-jährige, die sonst in L.A. lebt und drei Kinder hat, wirkte bei ihren letzten Auftritten in Deutschland, wie zum Beispiel im Juli 2013 in der Talkshow von Markus Lanz, nicht gerade als Stress-resistente Person. Ob sie die Nerven hat, vor der harten "Let's Dance"-Jury zu bestehen? Vielleicht bleibt es ja auch nur bei einem kurzen Auftritt, wie zuletzt 2015 bei Cora Schumacher, die bereits in der zweiten Live-Show rausflog.