Eric Stehfest: Oana Nechiti, Eric Stehfest
© Getty Images Oana Nechiti, Eric Stehfest

Eric Stehfest Ist er schon jetzt "Let's Dance"-Favorit?

Was für eine Darbietung! Eric Stehfest hat mit seinem Cha-Cha-Cha nicht nur die "Let's Dance"-Jury völlig überrascht

Eric Stehfest: Sarah Lombardi und Tanzpartner Robert Beitsch üben zwischendurch auch gerne mal klassische Balletposen.
TV
45
Für die große Show muss ziemlich hart trainiert werden!

Mit ihrem sexy Cha-Cha-Cha lösten Eric Stehfest und Oana Nechiti in der ersten Ausgabe von "Let's Dance" am Freitag (11. März) Begeisterungsstürme beim Publikum und der Jury aus. Strengjuror Joachim Llambi zückte bei der Bewertung sogar die Höchstpunktzahl zehn.

Nachdem Eric Stehfest alle anderen sprachlos zurückgelassen hat, sagte der "GZSZ"-Schauspieler im Interview mit GALA: "Die Hände zittern noch, die Füße brennen, aber ich fühle mich gut."

Hochzeit ist in Planung

Bei so vielen Funken, die zwischen Eric und Oana während des Tanzens sprühten, musste die 28-Jährige allerdings klarstellen: "Ich bin fast verheiratet!"

Die Rumänin ist seit drei Jahren mit Erich Klann verlobt, der ihr nach dem gelungenen Auftritt sofort einen dicken Schmatz auf die Lippen drücken konnte. Denn der Profitänzer schwebt an der Seite von Kandidatin Victoria Swarowski ebenfalls über "Let's Dance"-Parkett. "Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Unsere Hochzeit planen wir schon ewig, wir zwei sind aber Künstler und haben es einfach noch nicht geschafft, sie zu organisieren", verriet Oana GALA.

Eric Stehfest: Victoria Swarowski ist seine Tanzpartnerin. Erich Klann konkurriert mit seiner Frau Oana auf dem "Let's Dance"-Parkett.
© RTL/Stefan GregorowiusVictoria Swarowski ist seine Tanzpartnerin. Erich Klann konkurriert mit seiner Frau Oana auf dem "Let's Dance"-Parkett.

Besondere Verbindung mit Eric

Doch auch mit ihrem "Let's Dance"-Partner hat sie eine besondere Verbindung: "Das Schönste ist, dass wir uns total vertrauen können", so Oana Nechiti über Eric Stehfest. "Das ist eine tolle Grundlage, damit kann ich super arbeiten, weil er nie an mir zweifelt. Ich sage was, er macht es. Wir haben einen tollen Weg gefunden."

Eifersucht ist also gar kein Thema? "Unser Tanz war heiß, aber da geht es um Kunst, um Emotionen, nicht um ein bisschen nackte Haut."

"Ich will gewinnen"

Eric Stehfest hat ein ganz klares Ziel für die RTL-Show vor Augen. "Ich will gewinnen", sagte der 26-Jährige.

Mit seinen 29 Jurypunkten in der ersten Sendung sieht es auch so aus, als sei er auf dem besten Weg dahin.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de :